gogo81 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo zusammen, wie kann ich verhindern das ein User den Computernamen oder die Domäne ändert. Ich denke z.B. an sowas: Den Button "Ändern" unter Systemsteuerung->System->Computername ausgrauen oder die Einstelleungen (textfelder) unter "Ändern" ausgrauen. Ich möchte verhindern dass keiner außer den Domain-Admins das ändern kann, denn es gibt zu viele spielkinder die da rumspielen. p.s. Diese restriktion soll sowohl für normale User als auch für lokale Admins gelten. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo und herzlich wilkommen am Board! :D ich denke du solltes mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nachsclagen. was du vor hast geht mit GPO`s oder nimm die Boardsuche! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, von mir ein Willkommen am Bord. Den User aus den Gruppen Administratoren, Domänen-Admins rausnehmen! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo81 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo und herzlich wilkommen am Board! :D ich denke du solltes mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nachsclagen. was du vor hast geht mit GPO`s oder nimm die Boardsuche! Ralph Bei den Gruppenrichtlinien hab ich nix gefunden... vieleicht bin ich auch blind... hab schon ewig gesucht. Hab gedacht vieleicht hat jemand direkt einen tip für mich... Hallo, von mir ein Willkommen am Bord. Den User aus den Gruppen Administratoren, Domänen-Admins rausnehmen! Die User sollen in den Gruppen bleiben in denen sie sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Du kannst doch uber system --> systemsteuerung --> Ausblenden und den Arbeitsplatz ausblenden ! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.