Jump to content

Nachrichtendienst deinstalliert. Wie wieder installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Dr. Neslihan

 

Falls du den Nachrichtendienst nur deaktiviert hast, kannst du dies folgendermassen rückgängig machen: --> Start --> Ausführen --> "services.msc" eintippen und OK --> Danach den Nachrichtendienst suchen per Doppelklick öffnen und die gewünschte Startart wählen.

 

Wie man diesen neuinstallieren kann, weiss ich leider auch nicht. Man kann diesen Dienst aber nicht in den Windows-Komponenten auswählen. (Ich habe das auf Windows XP versucht) Vielleicht nützt aber ein Windowsupdate...

 

Gruss

Funky

Link zu diesem Kommentar

nein, ich habe ihn nicht deaktiviert, sondern über die Konsole komplett deinstalliert.

Habe aber gerade eine mehr oder weniger gute Lösung gefunden. Ich habe einfach den Registriezweig, der für den Nachrichtendienst zuständig ist (HKLM\CurentControlSet\Services\Messenger) exportiert und auf dem anderen Rechner importiert. nach einem Neustart war dann alles wieder so, wie es soll.

 

trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...