Jump to content

IIS/SU-Server Zeitproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe Testweise eine Software Updateserver auf einem Windows 2000 server OS eingerichtet.

Der funktioniert sogar, ich habe aber ein großes Problem.

Ich habe einen Testclient per lokaler Richtlinie angewiesen sich um 9 Uhr Updates zu holen.

als ich heute morgen auf meinen Rechner geschaut habe, wurde ich von einem Fenster begrüsst, das mir sagt, es seien neue Updates installiert und ob ich neu starten will, das ganze um 9:30

Im Log file ses IIS Servers steht aber nun jede Zeitangaben mit 2 Stunden weniger drin, sprich die Zeit des IIS ist -2

Woher nimmt der seine Zeit?

Bios Zeit stimmt, Systemzeit stimmt, wir haben Time Lan installiert und die Zeit stimmt und synchronisiert sich, nur im Logfile des IIS sind alle Zeitangeben -2h

Woher kann das kommen?

Gibt es noch irgendeine andere Zeiteinstellung die ich evtl. beachten muss?

 

Um die Verwirrung komplett zu machen: Der Client soll sich um 9 Uhr die Updates holen, er tuts aber um 8, und diese Zeit wird mit 6 ins LogFile geschrieben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Ja, allerdings mit ein paar Minuten Toleranz. Das ist aber genau genug, damit nicht zum Beispiel eine Synchronisierung ausgerechnet während des Backups geschieht.

 

Wie hoch könnte die Toleranz denn sein?

Das würde dann nämlich erklären, warum laut IIS log um 08:49 die Installation begonnen hat, während ich 9:00 eingestallt habe.

Oder ist das zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...