Jump to content

MCSA oder MCDST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich weiterbilden und bin mir nicht sicher ob MCSA oder MCDST das Richtige ist. Ich hab 2003 meine Umschulung zum Fachinformatiker abgeschlossen. Wegen der Lage auf dem D. Arbeitsmarkt bin ich jetzt in Irland bei IBM im Helpdesk tätig. Habe aber hier keine Aussichten bald etwas anderes als Telefonsupport zu machen. Meine Frage: Bringt es etwas den MCSA zu machen wenn ich das Gelernte im Job zur Zeit nicht täglich anwenden kann? Ich muss dazu sagen das ich schon 33J. alt bin. Als Testumgebung hätte ich VMWare zu Hause.

 

Danke und Gruss aus Irland!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board,

 

ich würde dir vorschlagen, dass du den MCDST machst. Zum einen kommt er deinem jetzigen Job sehr nahe (entspricht genau dem was du tust) zum anderen kannst du ihn verwenden, wenn du doch MCSA werden willst.

 

So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

 

Zum Thema, was besser ist für deine Chancen, da gibt es keine Allgemeingültige Antwort. Es gibt haufenweise Arbeitslose MCSE´s aber auch haufenweise IT´ler ohne Zertifizierung.

 

viele Grüße nach Irland

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir vorschlagen, den MCDST als Einstieg zu wählen. Die Prüfungen sind nicht sonderlich Schwierig (Stand April 04) und man lernt mit der MS-Logic in den Prüfungen umzugehen.

Mit guter Vorbereitung kann man die beiden Prüfungen an einem Tag ablegen.

 

Danach würde ich auf jeden Fall versuchen, den MCSE zu machen. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern dafür würde ich mir als Vollzeitbeschäftigter schon einen Zeitraum von 2 Jahren geben, damit die nicht nur ein Papierwissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...