Jump to content

Mal wieder die ****en Exchange Adresslisten. (+sbs Verteilergruppen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

hab mal wieder paar Adresslisten-Probleme mit Exchange.

System: SBS2003 mit Exchange2003

 

Erstens:

Es wird von SBS eine standard-verteilergruppe eingerichtet, die heißt wie der Firmenname, und in der sich alle AD-User befinden. Ich möchte diese gruppe umbenennen!

hat auch alles super funktioniert, wurde auch in AD übernommen, und wenn ich die Standardadressliste "Alle Gruppen" anschau wird die Verteilergruppe auch mit dem neuen namen angezeigt!

wenn ich jedoch die "Globale Standardadressliste" anschau, hat die Gruppe noch den selben Namen wie vorher!! (zumindest bei den outlook-clients. am server ist es auch in diese liste übernommen! replikation is es eigentlich nich, weil des schon vor 2. tagen war)

die eigenschaften von der Gruppe in "Alle Gruppen" stimmen mit den eigenschaften der Gruppe in "Globale Standardadressliste" überein, und ich kann auch nirgens sonst eine andere Verteilergruppe finden, also ist dass sicherlich die gleiche! warum wird sie dann unterschiedlich angezeigt???

 

zweitens:

ich habe in AD kontakte angelegt. die werden aber weder in der "Globalen Standardadressliste" angezeigt, noch in der Adressliste "Alle Kontakte".

Wenn ich eine neue Adressliste anlege kann ich den Filter so setzen, dass die kontakte angezeigt werden.

kann es sein dass es etwas braucht, bis die kontakte in den og. Adresslisten auftauchen, obwohl sie in einer neuen angezeigt werden können? (hab die kontakte gerade erst hinzugefügt...)

 

Hoffe des war einigermaßen verständlich, und hoffe es kann mir wer helfen!! :)

 

thx&cu

den

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst bei der GAL eine längeren Zeitraum einrechnen bis alles neu erstellt ist. Zudem kommt bei Verwendung des Cache Modus von OL 2003, das dann das Offline Adressbuch verwendet wird.

In der Standard Einstellung des SBS wird z.B. die Offline Adressliste einmal täglich in der Nacht erstellt.

Zum Testen empfehle ich daher immer den Cache Modus von OL 2003 zu deaktivieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...