Jump to content

Backup Exec 10, IDR & Disketten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

 

Habe mir hier auf meinem SBS2003 nun mal das BackupExec 10 für SBS installliert.

Danach habe ich mit dem Assistenten das IDR-Abbild erstellt, welches wohl als cdimage.iso gespeichert wurde.

Dann habe ich eine komplette Sicherung als Überschreibungsauftrag gemacht.

Danach wurde ich daran erinnert die IDR-Disketten zu aktualisieren.

Müssen das wirklich Disketten sein? Gibt's die überhaupt noch?

Ich habe glaube ich noch nicht ganz verstanden wofür die Disketten sind.

 

Wie würde denn so ein Recovery aussehen? Funktioniert das mit dem SBS2003 vernünftig?

Mal angenommen der SBS rauscht komplett ab und ich habe meinen SBS2003 mit Exchange und einigen SQL Server Instanzen gesichert und alles was ich für IDR brauche am Start. Funktioniert der Restore dann zuverlässig ohne das ich was konfigurieren muss?

 

Ich hatte das so verstanden, das ich vom Band boote, dann von irgendwo die Infos über Hardware und Partition usw. herhole (Diskettten, maybe?) und dann mit der Abbild-CD das Windows wiederherstellt. Danach werden dann die ganzen Daten der letzten Sicherung wiederhergestellt.

Funktioniert das wirklich so? Ich würd das ja eigentlich gerne mal testen?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst nicht vom Band booten, sondern verwendest dazu die Disketten bzw die CD (sofern Du das *.iso auch gebrannt hast ;-) ).

 

Ich habe das mal getestet (allerdings noch mit der 9er) und es funktioniert erstaunlich gut, Diskette/CD zum Boot (bei den Disketten brauchst Du allerdings noch eine OS-CD), Verbindung zum Backup-Server wird hergestellt (sogar übers Netz, wenn Du mit RemoteAgents sicherst), Band auswählen und je nach Grösse Deiner OS-Partition (bei 8 GB brauchte es bei mir ca 20min) bist Du relativ schnell wieder voll einsatzfähig.

 

Greetz

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...