Jump to content

HKEY/..../windows/currentversion/run deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich dass es einen registry eintrag o.ä. gibt um die schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

zu deaktivieren?

 

Möchte dass die Programme ihre applikationen reinschreiben dürfen (also will nichts mit berechtigungen verändern), aber dass windows die schlüssel beim systemstart ignoriert

 

Ich könnte zwar bei jedem shutdown die einträge verschieben, bzw sichern und löschen aber gibts nichts anderes?

 

Lg

Kyro

Link zu diesem Kommentar

@Kohn: Bitte nimms mir nicht übel wenn ich deine 0815-antwort ....- Bzw. falls du es nicht weisst msconfig unterdrückt das Ausführen der run keys indem er die werte verschiebt! (genau das was ich nicht haben will, wie ich geschrieben hab) - oder irre ich mich da jetzt?

 

Habe die lösung inzwischen gefunden...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer]

"DisableLocalMachineRun"=dword:00000001

"DisableLocalMachineRunOnce"=dword:00000001

Link zu diesem Kommentar

Hi Kyro,

 

Möchte dass die Programme ihre applikationen reinschreiben dürfen (also will nichts mit berechtigungen verändern), aber dass windows die schlüssel beim systemstart ignoriert

 

Andere Programme können beim installieren jederzeit noch Einträge in die "RUN" Unterschlüssel schreiben. Es wird nicht der Unterschlüssel verschoben sondern die Werte

 

Ich könnte zwar bei jedem shutdown die einträge verschieben, bzw sichern und löschen aber gibts nichts anderes?

 

So verschiebst du Sie halt nich manuell sondern automatisch.

 

Du hast nirgends geschrieben, dass die Werte nicht in einen anderen Unterschlüssel verschoben werden dürfen.

 

Nichts für Ungut aber wenn du genaue Antworten willst musst du genaue Fragen stellen.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...