Jump to content

Kyro

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kyro

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab auch nicht gesagt, dass msconfig schlüssel verschiebt ... "wert" <> "schlüssel" Wie auch immer Lösung ist gefunden.... danke für deine postings - hast ja recht, sollte meine Ausgangs-postings besser eingrenzen, damit ich dann passende lösungsvorschläge bekomme Nochmals thx & have a nice day
  2. @Kohn: Bitte nimms mir nicht übel wenn ich deine 0815-antwort ....- Bzw. falls du es nicht weisst msconfig unterdrückt das Ausführen der run keys indem er die werte verschiebt! (genau das was ich nicht haben will, wie ich geschrieben hab) - oder irre ich mich da jetzt? Habe die lösung inzwischen gefunden... [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer] "DisableLocalMachineRun"=dword:00000001 "DisableLocalMachineRunOnce"=dword:00000001
  3. Ist es möglich dass es einen registry eintrag o.ä. gibt um die schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu deaktivieren? Möchte dass die Programme ihre applikationen reinschreiben dürfen (also will nichts mit berechtigungen verändern), aber dass windows die schlüssel beim systemstart ignoriert Ich könnte zwar bei jedem shutdown die einträge verschieben, bzw sichern und löschen aber gibts nichts anderes? Lg Kyro
  4. Ich bin zwar im sektor Server-fehleranalysen recht neu, also hab ich nix gegen korrekturen.... ... jene die sich mit dem selben problem abquälen wie ich einst musste.... kann ich nur einige anhaltpunkte fürs suchen der Fehlerquelle geben..... 1. Guter anfang sind die ganzen logs (Eventvwr, file-logs) zu durchstöbern... Hier könnte - wird man höchstwahrscheinlich- weitere anhaltspunkte finden - leider ist dass korregieren dieser fehler meist - durch noch nicht vorhandene guter praktischer lösungen zu den einzelnen id's??? - nicht unbedingt ein leichtes spiel!! 2. Hardwarekonfiguration.... *Lasst mal einen Speichertest durchlaufen - gibts etliche Freeware tools!- schaden tuts nicht- inansprucht auch nicht unbedingt sehr viel zeit (30min - 2 stunden) (Ich bevorzuge die Bootfähigen disketten mit solchen tests) *SCSI Controller - passend zur dazu-gepluggten hardware konfiguriert? W2K3 Treiber dafür gefunden/installiert!? W2000/WXP treiber mögen zwar laufen - aber sind als solche nicht für serverbetrieb getestet. *Netzwerkkarten - auch hierfür gibts benchmarks (Peer-to Peer benchmarks) - einfach mal googlen so sollte man kabelschäden - routerkonfig, switch usw usw ausschließen können *Weitere hardware - keine frage - kann auch solche fehler verursachen.... leider bleibt da ausser langer herumsucherei-austesten kein anderer ausweg!? *Slots - ich schließe auch nicht defekte Slots (PCI usw) aus - (alles schon gehabt) - einfach mit anderer karte testen klappt da auch nicht immer - das böse wort in diesem falle heisst dann "inkompatibilität" 3. Prozess-analyse... Welche Prozesse laufen am server - verursacht einer speziell vermehrt CPU/Speicher/Netzwerkauslastung ? rausfiltern welche dienste immo für den jeweiligen prozess dafür verantwortlich sind! 4. Prozess-monitoring Mittels Registry und file-monitoren kann man prima herausfiltern welche prozesse aktuell zugriff auf eine der HDD's oder auf registry hat Zu dem problem an sich selbst zurück -.... ich denke nicht dass es speziell an einer hardware liegt, das problem tritt ja recht "allgegenwertig" auf.... auch nicht welcher virenscanner drauf ist, ich glaube auch dass es jeweils immer eine andere ursache hat - so wie das hängenbleiben -nerviger programme - das passiert einfach - aber meist wegen einer anderen ursache Wünsche euch dennoch der erkenntnis - das euch wohl nicht anderes überbleibt ausser testen-testen und testen - einen schönen abend!
  5. ... aber hatte echt viel stress in letzter zeit, und das prob hab ich mal beiseite gelegt.... Abgesehen davon habe ich einmal einen client neu aufgesetzt.... und 3 wochen lang hat sich nix getan (also lief alles wie es sollte).... doch vorige woche tritt erneut das problem auf..... Kerberos - EVent id: 7 taucht auf und client ist wieder member of "null sid" .... dein link konnte mir nicht helfen - weil am dc der fehler 1355 (NO SUCH DOMAIN) zurückkommt.... (cmd " nltest /SC_VERIFY:[meinedomäne]) obwohl die domäne existiert!
  6. In der Tat - das hier kommt mir sehr verdächtig vor EventID 7 : Kerberos The kerberos subsystem encountered a PAC verification failure. This indicates that the PAC from the client |pcname$| in realm |DOMÄNE| had a PAC which failed to verify or was modified. Leider wüsste ich auch nicht wie ich dieses Problem beheben sollte. Schaut für mich so aus als ob da ein Service der reihnfolge falsch startet (Abhängigkeiten) - oder??
  7. Hi Leute! Also folgendes Szenarie: 1 W2K3 SERVER als DC, DNS, DHCP ca. 15 Clients alles funkt einwandfrei, bis auf..... dieses Problem: Die Clients sollten die Group Policy anwenden - tun sie auch - aber eben nicht immer - geht leider nicht nach einer bestimmten zeit oder bestimmten Ablauf, wann das auftritt - kommt einfach wie es kommt...... also ab und zu kommt es vor dass die GP auf einzelnen clients (schon bei allen 15 geschehen!).... nicht ausgeführt wird... führt man GPUPDATE aus - und startet neu - klappt wieder alles für ungewisse zeit..... gpresult teilt mir mit dass die GP nicht ausgeführt wird, weil der rechner nicht die berechtigung hat - ist mir auch noch klar - weil... der client plözlich nur noch mitglied von "NETZWERK" "NULL SID" ist!! anstatt Administratoren Jeder Benutzer NETZWERK Authentifizierte Benutzer PCNAME$ Domänencomputer Nur wieso das passiert ist mir komplett rätselhaft!!! Wäre dankbar für Lösung dieses Rätsels ;)
  8. Danke leute für eure Posts! Ich habe den Server derzeit so eingerichtet... 1mal im Monat fährt er am Freitag (ca. 23 uhr) runter und startet am darauffolgenden Montag 6:00 wieder hoch... Zu Marco230482.... ich fahr doch nicht manuell runter und hoch... das geht ja mittels script! und hochfahren mittels BIOS funktion! wenn das nicht ginge würd ichs so und so lassen.... Zu den Festplatten... eigentlich dachte ich dass man einem Server SCSI Platten gönnen sollte, allerdings hatte ich schon einige im Betrieb die nach sehr kurzer Zeit ihren geist aufgaben - und für den Preis finde ich gehört sich das nicht - bis dato laufe ich mit IDE Platten besser - in vielen Ansichten un mit eingerichtetem RAID sollte die datensicherheit auch bei IDE gegeben sein Mein hintergrundgedanke zum monatlichen shutdown.... falls einmal stromausfall ist - der ja meistens wie magisch zu den zeitpunkten kommt wo man sie am wenigsten braucht..... und der server nicht mehr hochfährt - während die clients erwartungsvoll am drücker sitzen - ist das ziemlich ärgerlich.... also lasse ich ihn einmal im monat hochfahren - sollte er das nicht packen - dann können die clients erst gar nicht anmelden.... und somit kann man montags noch schnell für ersatzteile sorgen - bzw, reparieren falls er aus irgendeinem grund nicht mehr hochfährt.... nach einem stromausfall - wird ja von den usern erwartungsgemäß ein klares "online" erwartet.... und durch den monatlichen "sicherheitscheck - shutdown" vergewissere ich mir eigentlich nur die bereitschaftsstabilität Da fällt mir noch ein - ich muss die USV noch konfigurieren ;)... also bis dann leute!
  9. Also so wie ich das sehe, seid ihr gegen nächtliches shutdown - also werde ich einfach mal jede 2-4 wochen den server übers weekend abschalten - da arbeitet keiner mehr (da hat keiner mehr bei uns zu arbeiten ;)) Achja, HDD's automatisch in standby fahren hab ich beim server abgeschalten - werd ich wohl auch nicht anschalten - DAS find ich bei einem server komplett fehl am platze für kühlung ist gesorgt (serverraum ist auf 19Grad winter/sommer) gekühlt - aufheizen im winter tut sichs eh "automatisch" die switch machens möglich ;)).... clients am DC: ANSPRUCHSVOLLE 10 (das gilt wie 50 *GG*).... dumme frage an Marco230482 - aber welchen sinn hat es dass die server bei dir an sind, wenn sie durchs abschalten der switchs eh nicht verfügbar sind? (meiner saugt auch ziemlich viel - dank 2er netzteile ;))... aber den schalt ich nie ab - strom hab ich genug zur verfügung ;)
  10. Hi Leute! Mal kein Problem - sondern bräuchte einfach nur eure meinungen Ich hab einen Stink-normalen PC (P4 2,8ghz) als DC am laufen - der ab 22:00 absolut nicht gebraucht wird (backups macht er auch schon vorher) - und erst wieder ab ca. 7 in betrieb sein soll.... entweder ich lasse ihn tag und nacht / 365 tage im jahr laufen oder ich lasse ein script laufen zum abschalten um 22:00 und anschalten per Bios um 7:00... nur was ist besser für die hardware - vor allem für die IDE HDD's?? dauernd heiss im betrieb durchgehend laufen lassen - oder nächtliches abkühlen? Was meint ihr?
  11. PRIMA - das ging ja schnell deine antwort ;) nochmals danke - hat auf anhieb funktioniert mit dem redircmp
  12. Wie kann man dem DC (W2k3) sagen dass standardmäßig die neuen Arbeitsstationen nicht in den container Computer geschoben werden sollen sondern in den container z.B.: wenn user der den client in die domäne kippt - member of: "VIENNA" ist, dass dann der computer in den container: VIENNA\Clients geschoben wird!? (und user , der member of: USA ist, dessen client zu USA\Clients geschoben wird) usw. Mittels policy vielleicht?? Lg
  13. Ist kein wirkliches Problem - eher ein schönheitsfehler in der DHCP Konsole.... wenn ich diese aufmache habe ich den authorisierten DHCP server da stehen - so wie es auch sein soll nur [+] SERVER [iP ADRESSE DER 2. NIC] eigentlich ist dieser aber auf die 1. NIC authorisiert (welche auf eine höhere metrik hat als 2. nic) und gebunden ist der DHCP server ebenfalls auf die 1. NIC, bloss zeigt er mir in der klammer die der 2. an, sofern ich diese nicht deaktiviere (die 2. wird nicht im DNS Server aufgenommen!) welche ursache hat das?? [wenn ich den dhcp aus der konsole lösche, und auf "hinzufügen- authorisierten server" gehe, kommt die richtige IP zum vorschein] PS: In der suche habe ich einen solchen thread nicht gefunden - falls es ihn schon geben sollte - sorry!
  14. hätte den sinn, dass die registry keys von software nicht mitgesichert wird, wo man weiss dass die software auf anderen clients entweder 1.) gar nicht existiert, 2) in anderer version (und falls 2. -> fehler auftauchen) aber ich glaub ich hab eine lösung gefunden.... und zwar nur die lokalen anwendungsdaten umzuleiten - ist zwar nicht der komplette "wunsch" erfüllt, aber für outlook express müsste es reichen
  15. Hi Leute! Habe mal eine Idee - die sich meines Wissens nach schwer in die realität (sollte aber doch nicht unmöglich sein) umsetzen lässt.... Umgebung: 1x Server win 2003 - Clients alle XP (Server: DC, FS, DHCP, DNS) Userprofile sind servergespeichert.... man kann ja ordner aus dem profil ausschließen - geht das mit der registry genauso? - so dass, der user zwar local die ntuser.dat voll und ganz hat, aber am server eine "zugeschneiderte" ntuser.dat vorliegt (keine mandatory), so dass z.b.: nur der wallpaper in der registry am server festliegt - nach user's wahl, aber software einstellungen nicht übernommen werden??? Zu den ordnern.... man kann zwar ausschließen, ist es aber auch möglich alle auszuschließen und nur bestimmte ins roaming profile reinzuschmeissen? (also per policy) Möchte nicht unbedingt ein script schreiben - wenn es nicht sein muss Danke im Voraus für eure Posts
×
×
  • Neu erstellen...