Jump to content

Small business server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte vorab sagen, dass ich kein Informatiker oder Admin bin und auf den ersten Blick hier auch die vielen Abkürzungen überhaupt nicht verstehe. Über die google Suche nach einem Forum zum Thema MS-Small business server bin ich hier gelandet und hoffe, dass ich richtig bin und Ihr mir helfen könnt... Wir nutzen bei uns den SBS 2003. (1 Server und 5 Clients) Weiterhin arbeiten wir mit Windows und Outlook 2003. Ich quäle mich z.Zt. damit herum in Outlook unter einem User mit einem eigenem Postfach noch ein weiteres Unter-Postfach einzurichten. Das Problem ist, dass E-Mails zwar auf dem von mir eingerichteten Zweit-Postfach ankommen aber NICHT mit diesem zweiten Unter-Postfach als Absender auch gesendet werden können. Da heißt es dann immer, dass ich keine Berechtigung habe. "Sie besitzen nicht die Berechtigung die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden." Das wundert mich, da die Sache an sich bei einem anderen Rechner läuft. (1 User mit 1 Hauptpostfach hat noch mehere Unterpostfächer)

 

Hat einer eine Idee, WO der Fehler steckt???

 

Besten Dank und sorry, wenn ich hier doch nicht richtig sein sollte. ;-)

 

ina.

Link zu diesem Kommentar

... werde ich mal versuchen zu helfen. Du mußt prinzipiell dabei unterscheiden, ob

jemand ein weiteres Postfach, oder Unterordner innerhalb seines Outlooks bekommt.

 

Wenn Du also einem Nutzer eine neue E-Mail-Adresse verpaßt, dann solltest Du

in Outlook auch einen neuen Unterordner anlegen und sein neues Postfach über

Extras -> E-Mail-Konten-> anlegen und abfragen. Alle an diese neuen E-Mail

Adresse gerichteten Mails sollten dann mittels eines Filters in den neuen Unterorder verschoben werden.

 

Du mußt dabei beachten, dass Du auch die erforderlichen Rechte hast, um diese

Arbeiten durchzuführen. Entweder als der jeweilige Nutzer, oder als Administrator.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wollte ich mich doch nochmal melden. Nach einem ganzen Tag des Probierens und als ich am Ende schon aufgegeben hatte, funktioniert jetzt alles einwandfrei. :) :)

 

Kann es sein, dass der Server immer erst eine gewisse Zeit benötigt, bis die Einstellungen auch greifen??? Ich war schon am Verzweifeln und hatte mich wieder anderen erfolgversprechenderen Dingen zugewandt. Auf einmal sehe ich jetzt - es klappt!!!

 

Kann mir einer von den hier anwesenden Profis nochmal nen Hinweis geben, ob Einstellungen am Server immer zeitverzögert wirksam werden?

 

Vielen Dank für Eure Geduld !

 

Ina.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...