Jump to content

Outlook - Mehrere Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Mailbox auf unserem Exchange 5.5 Server eingerichtet, die von mehreren Usern genutz werden soll. Ich habe bei den Usern in den Outlookprofilen dieses Postfach als zusätzliches Postfach hinzugefügt.

Wenn jetzt jemand eine Mail schreib, steht als Absender sein persönlicher Absender und nicht das des Gruppenpostfachs....

 

Was mach ich oder die User falsch?

Kann mir jemand helfen?

Gruß NA

Geschrieben

Hallo NikoAuer,

 

du musst im Exchange Admin im Gruppenpostfach unter Berechtigung eine NT Gruppe oder User das Recht "Senden als" eintragen.

Im Outlook muss der Bearbeiter dann im Feld "Von" das Postfach bzw. Absender auswählen.

 

Dann sollte es funktionieren.

 

Gruß

Yoda

Geschrieben

ok, na gut, dann müssen die halt damit leben...

 

eine frage hätte ich noch. wenn sie mails unter der anderen mailbox verschicken, wird die gesendete mail aber in den sent items von ihrem eigenen postfach gespeichert.

kann man das auch zuordnen?

ich habs über den regelassistent versucht aber da kann ich keine nachrichten verschieben die von mir gesendet wurden...???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...