Jump to content

HP Designjet 1050c


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit einem Plotter von HP (Designjet 1050c).

 

Gibt es da eine beschreibung wie ich diesen Plotter auf einem Druckserver einstellen soll ??

Denn ich habe das Problem das wenn ich mehrere Druckaufträge sende, der Plotter mir irgendetwas ausdruckt und das wars, die anderen Aufträge verschwinden !

Die funktion Warteschlange im Drucker funktioniert nicht so richtig, denn er nimmt keine Aufträge in die Warteschlange auf !

 

Danke im voraus !!

 

mfg

Magiceye

Link zu diesem Kommentar

Hi magiceye !

 

Ein DesignJet 1050C wird nicht anders konfiguriert als jeder andere TCP/IP-Netzwerkdrucker auch. Ich geh jetzt erstmal davon aus, daß dies nicht die Ursache Deiner Probleme ist.

 

Zum Problem "Keine Druckaufträge in der Warteschlange":

 

Wenn die Plotts im reinen Rasterformat (RTL) an den Plotter geschickt werden, erfolgt der Plott direkt. In der Plotter-Warteschlange landen nur Plotts im HPGL-Format, falls genügend Speicher vorhanden ist.

 

Zum Problem "Druckt nur irgendwas - das war´s"

 

HP hat bei allen DesignJet-Serien ein Problem, das sie einfach nicht in den Griff bekommen:

Es können maximal 32 Plottaufträge in der Warteschlange gespeichert werden.

Der restliche Speicher wird dazu benutzt, aus den HPGL-Daten Rasterdaten zu berechnen.

Kommt jetzt ein Plott in der Warteschlange an, der größer ist, als der dann noch vorhandene Arbeitsspeicher, werden die berechneten Rasterdaten einfach verworfen, da kein Arbeitsspeicher mehr da ist und die werden auch nicht geplottet. :suspect:

Und dieses Verwerfen trifft für alle Plotts in der Warteschlange zu, die mangels freiem Speicher nicht berechnet werden können. Im Extremfall bedeutet dies, die ersten 31 kleinen Plottfiles werden verworfen oder verstümmelt ausgedruckt, weil zufällig der Plott 32 etwas groß geraten ist. :shock:

 

Ich vermute, daß Du dieses Problem hast.

 

Wieviel Speicher hat der Plotter denn - und werden dort Rasterdaten (Tiff usw.) geplottet ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hi,

 

ich nutze einmal den 2005er thread, weil es sich bei meinem Problem um das gleiche Gerät handelt.

 

Ich möchte gerne eine statische IP für den HP vergeben. Aber leider erreiche ich das dafür vorgegebene Menü nicht.

 

Was habe ich gemacht?

 

Druckerkonfigurationsmenü-->I/O Einstellung-->Netzwerkkarte-->Konfiguration-->JetDirect-Menü-->Netzwerkkonfig auf JA gestellt-->Eingabetaste

 

Danach soll das Menü EIO-Einstellungen erscheinen und genau das passiert leider nicht. Er bleibt bei dem Punkt jetDirect Menü stehen.

 

Danke für Eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...