Jump to content

Benutzerprofile für Terminalservices


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Für die Anmeldung über die Terminalservices werden ausschließlich die Benutzerprofile unter C:/Dokumente und Einstellungen/ herangezogen und nicht die Windows-Profile, welche auf einem anderen Laufwerk abgelegt sind. Auch Pfadänderungen in Benutzerverwaltung (Registerkarte Terminaldienstprofile) und in den Richtlinien (Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen)

brachten keine Übereinstimmung der Umgebung bei Windows- und Terminaldienst-Anmeldung. Laut Hilfe-Doks sollen die Benutzerprofile standardmäßig von der Windows-Sitzung übernommen werden.

 

Vielen Dank für Ratschläge

 

Gruß,

Jan

Geschrieben

Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Profilordner zwar abgeglichen werden, aber erst nach einem Neustart des Servers. Leider sind meine Kenntnisse in Sachen Gruppenrichtlinien begrenzt, so dass ich mir dieses Verhalten noch nicht erklären kann.

Kann mir mit der Beschreibung jemand weiterhelfen?

Jan

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...