Jump to content

waldiwicz

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. waldiwicz

    Laufwerk Mappen

    Hallo Habe da ein Problem. Ich soll 2 Laufwerke aus eine anderen Domainefür bestimmte User Mappen. Folgende Informationen habe ich : \\IP-Adresse\Name des Ordners\ Domaine\UserName\Userpasswort es sind 2 veschieden User und 2 verschiedene Passworte Mein Frage nun wie kriege ich das ins Loginscript oder wie mus das hinterlegt sein? Wir arbeiten mit einem Win 2000 Netzwerk, die laufwerke kommen aus einer NT Domaine. Vielen Dank waldiwiecz
  2. Hallo Habe da ein Problem. Netzwerk Win 2000 Server und Clients und etwa 10 Win 98 Clients. Seit ein paar Tagen wollen die Win 2000 Clients WINS-Server über DHCP beziehen das bremst da wir keine WINS-Server haben. Wie kriege ich das weg???? Gruß waldiwicz
  3. Guten Morgen Es gibt in den Gruppenrichtlinien den Punkt Administrative Vorlagen und da System. Unter Gruppenrichtlinien kannst du den Aktualisierungsintervall einstellen. waldi
  4. Hallo Danke für den Tipp. Sorry Da hat so ein Held die Freigabe für das eine Netzlaufwerk rausgenommen. waldiwicz
  5. Hallo Ja net use wird ausgeführt aber das script funktioniert seit 2 Jahren bis gestern waldiwicz
  6. Hallo schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach ob der Dienst Netzwerkverbindungen gestartet ist gruß waldiwicz
  7. Hallo Habe da ein Problem. Die Vorraussetzungen sind folgende: die Benutzer bekommen per Netlogon ein Laufwerk zugewiesen es wird eine Zeitsynchronisation über den PDHCP durchgeführt Problem seit gestern: wenn ich mich mit dem Administrator an einem Rechner anmelde erscheint folgende Meldung im DOS Fenster Aktuelle Zeit auf \\Servername ist Uhrzeit Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2250 eingeben Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt Geben Sie den Benutzernamen für "Servername" ein: Geben Sie das Kennwort für "Servername" ein: Es sind aber alle Laufwerke ordnungsgemäß gemapt und ich kann mich frei im Netzwerk bewegen. Was ist das, kann mir jemand helfen? Danke waldiwicz
  8. waldiwicz

    Lizenzen

    Hallo an alle Vielen Dank für die Tips. Hat mir geholfen. waldiwicz
  9. waldiwicz

    Lizenzen

    Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe aber vergessen zu erwähnen das die User über Citrix auf die Terminals zugreifen sollen. Brauche ich da auch TS CAL's
  10. waldiwicz

    Lizenzen

    Hallo Wir planen unser Netzwerk zu erweitern mit folgenden Servern: 1 DHCP (bereits vorhanden) 1 Replikationsserver 1 Applikationsserver 2 Terminalserver Die User die über Terminalserver Anbindung erhalten sollen haben aber alle nur NT .Derzeit 30 User Wie ist das mit der Lizenzen Kann mir da jemand weiterhelfen ? Dank im Voraus waldiwicz
×
×
  • Neu erstellen...