Jump to content

Backupstrategie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ca. 30 Server (Exchange - SQL -Oracle - Sharepoint - Fileserver)

 

Alles mit BE 9.1(Bald 10) incl. Agents (incl SQL, Exchange Agents) auf eine Libary (3x LTO1-Laufwerke - noch 4,8 TB) mit vorgeschalteten Backupserver.

 

Am Wochenende Fullbackup, in der Woche Differential. Macht die Wiederherstellung schneller und unkomplizierter.

 

Replikationsserver und Installserver werden nur einmal die Woche gesichert, das reicht.

 

Allerdings wird mein Zeitfenster mittlerweile etwas groß für das Vollbackup (Ca. 1,2 TB). Deshalb Umstieg auf BE10 mit synt. Backups. Ausbau der Libary mit 2 x LTO3 und Partionierung der Bandschächte. Dann sind wir bei gut 10 TB und können noch weiter ausbauen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sichern bei uns wie folgt:

 

- SQL-Server "Wichtige" Datenbanken tagsüber alle 2 Stunden auf eine gesonderte Partition

- SQL-Server abends komplett auf einen "Hauptserver Sicherungspartition"

- Exchange- und ISA-Server abends komplett auf einen "Hauptserver Sicherungspartition"

- Den Hauptserver anschießend komplett auf Band (15 Stück)

- Den Haupserver anschließend auf einen anderen Server auf eine gesonderte HD (gleicher Inhalt wie das Band, aber nur jeweils ein Tag, dafür aber schnell zum Rücksichern - "Habe gerade was wichtiges gelöscht...)

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Folgendes Konzept nutze ich hier:

 

3 Server (PDC, Storage, VMWare Server) fürs operative Geschäft.

Auf dem Storage Server läuft Backup Exec 9.1 mit einem Remote Agent für den PDC. Der VMWare Linux Server wird per Linux Snapshot einmal die Woche (Nachts) gesichert und auf den Storage Server geschoben.

Die Files auf dem Storage Server und dem PDC werden Mo-Do jede Nacht inkrementell auf Band gesichert. In der Nacht von Freitag auf Samstag gibts ein Vollbackup.

 

Als Bandlaufwerk haben wir einen Tandberg LTO2 Autoloader mit 16 Bändern. 8 werden für das inkrementelle Backup genutzt und die anderen 8 für die Vollbackups.

 

So kann ich sicherstellen, daß ich mindestens die letzten 7 Wochen alle Daten zurücksichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...