Jump to content

Projektarbeit Fernadministration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich befinde mich kurz vor der Abschlußprüfung Fachinformatiker Systemintegration.

Als Projektarbeit habe ich einen Vergleich der Fernadministrations- Tools NetOp, Remotely Anywhere, PC Anywhere sowie LapLink.

 

Das Projekt ist soweit fertig Abgeschlossen. Allerdings möchte ich etwas näher auf Sicherheitsaspekte eingehen, sprich ich möchte die Verschlüsselte Übertragung gerne testen.

 

Gibts hierfür ein Tool, das mir diese Verbindung testet?

Habs schon mal mit Etherreal versucht, allerdings ist es doch etwas aufwendig das Paket herauszufinden und zu entziffern.. :cry:

 

Gibts da ne andere möglichkeit bzw. hat noch jemand ne Idee wie ich weiter auf die Sicherheit eingehen könnte ( Bisher lediglich Benutzerauthentifizierung und Übertragung)

 

Die Testumgebung sind 2 WinXP Clients (standalone).

 

Danke schon mal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...