Jump to content

Projektarbeit Fernadministration

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich befinde mich kurz vor der Abschlußprüfung Fachinformatiker Systemintegration.

Als Projektarbeit habe ich einen Vergleich der Fernadministrations- Tools NetOp, Remotely Anywhere, PC Anywhere sowie LapLink.

Das Projekt ist soweit fertig Abgeschlossen. Allerdings möchte ich etwas näher auf Sicherheitsaspekte eingehen, sprich ich möchte die Verschlüsselte Übertragung gerne testen.

Gibts hierfür ein Tool, das mir diese Verbindung testet?

Habs schon mal mit Etherreal versucht, allerdings ist es doch etwas aufwendig das Paket herauszufinden und zu entziffern.. :cry:

Gibts da ne andere möglichkeit bzw. hat noch jemand ne Idee wie ich weiter auf die Sicherheit eingehen könnte ( Bisher lediglich Benutzerauthentifizierung und Übertragung)

Die Testumgebung sind 2 WinXP Clients (standalone).

Danke schon mal für die Antworten

Geschrieben

Das war auch der Grundgedanke.

Deshalb war ich auf Etherreal. Allerdings erschlägt es mich dabei an Daten.......

Und an sonsten habe ich mit Sniffern noch nicht wirklich großartig auseinandergesetzt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!