Jump to content

Problem bei Installation W2003 und RAID Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da einen 1HE Supermicro Server, der einen Adaptec 29320LP RAID Controller hat aber leider kein Floppy.

 

Damit ich den RAID Treiber (u320raid) bei der Installation einbringen kann,

habe ich ein USB-Floppy angeschlossen.

 

Der Server bootet von der CD und ich wähle gleich am Anfang F6 .

Nun kann ich einen zusätzlichen Gerätetreiber angeben und wähle von LW A: den entsprechenden Treiber.

 

Danach kommt die Sache mit Lizenzbestimmung, die ich mit F8 bestätige. jetzt kommt der Part mit der Partitionierung, auch ok

 

Sobald aber jetzt das Kopieren der Dateien beginnt, will er den Treiber für den RAID Kontroller nochmals und meldet das man die Diskette mit den Treibern in A: einlegen soll und Return drücken.

Wenn ich aber Return drücke, tut sich nichts weder sehe ich einen Zugriff aufs Floppy noch tut sich sonst was. Es funtioniert nur F3 zum Abbrechen der Installation.

 

Ich stehen nun ziemlich an der Wand. Hat jemand eine Idee?

 

gruß

majoo

Link zu diesem Kommentar

also wenn das mit dem USB_Floppy LW nicht funktioniert, dann bleiben im Grunde nur

folgende Möglichkeiten.

 

- Anschliessen eines regulären Floppy-Laufwerkes

- Erstellen einer Installationquelle (bootfähige CD etc.) in der die Treiber bereits eingebunden sind

- prüfen, ob der Hardware nicht bereits eine Inst.CD beiliegt, welche die benötigten Treiber enthält.

 

 

Ist zwar alles nicht so sehr befriedigend, ich weiss, aber ich sehe keine andere Möglichkeit...

 

viele Grüße

Olsen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...