Gonzo 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo zusammen, Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber immerhin tritt mein Problem ja nur auf, wenn ich im Internet unterwegs bin. Zum Problem: Ich habe mir gestern eine Terratec AUREON 5.1 FUN und ein paar 5.1 Boxen (billig noname) gekauft. Nach einigem hin und her, läuft es jetzt zu meiner zufriedenstellung, allerdings immer, wenn ich im Internet unterwegs bin, rauscht und knackt es in meinen Boxen. Werfe ich den Esel an und verbinde, ist es nicht mehr zu ertragen und hört sich an, als wenn ene Schallplatte läuft. Ich habe schon alle Kabel wieder gelöst,. einzelne boxen angeklemmt, von Metallteilen weit weg aufgebaut, leider hat alles nicht geholfen. Mache ich den Browser/Esel zu, oder trenne die Internetverbindung ist es wieder einwandfrei. Any Ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi, Das liegt daran, dass die boxen nicht funkentsört sind. (noname) hast du den splitter in der näher laufen die netzwerkkabel in der nähe der boxen(kabel), ich denke ja! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gonzo 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 SAUBER!! Das war noch die Rettende Idee! Ich habe schon an mein Geländer gedacht, was irgendwie ... gestört ist ^^ Nein, es war das Netzwerkkabel. Ein billiges ungedrehtes nicht abgeschirmtes 10mbit Kabel aus einem Starterkit. Hatte noch ein UTP Kabel hier. Hat schon gereicht, kein rauschen mehr! Herzlichen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi Gonzo, Nein, es war das Netzwerkkabel.Ein billiges ungedrehtes nicht abgeschirmtes 10mbit Kabel aus einem Starterkit. Hatte noch ein UTP Kabel hier. Herzlichen Dank. wollte nur kurz was richtig stellen. Patchkabel der Kategorie 3 (10MBit) sind auch gedreht. Der Begriff "UTP" hat auch nichts mit der Drehung des Kabels zu tun sonder steht für "Unshielded Twisted Pair" ist also ein nicht abgeschirmtes paarweise verdrilltes Kupferkabel. Hier gibts mehr Info: http://www.nwlab.net/guide2na/netzwerkanalyse-verkabelung.html Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.