Jump to content

ISA 2004 und Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder.

 

Ich hätte da gern mal ein Problem :D

 

Ich würde gerne meinen Exchange Server so einrichten, das ich per OWA von außen auf mein Postfach zugreifen kann.

 

Ich habe auch schon bei msisafqa geschaut aber da wird es nur für denn ISA-Server 2000 beschrieben und da sich da viel getan hat kann man das schlecht für den ISA-Server 2004 verwenden.

 

Hier mal meine bisherige Server-Konfiguration:

 

Server 1:

Windows 2003

ISA-Server 2004 Standart Edition

 

Server 2:

Windows 2003 AD,IIS 6

Exchange 2003

 

Bin dankbar für jegliche hilfe

 

PS.: Mailversand per SMTP klappt schon

Link zu diesem Kommentar

Ich bin im moment genau an der gleichen Umsetzung beschäftigt ;)

Hab da grad mal ne Frag dazu:

 

Auf welchem Server ist es am sinnvollsten IIS zu installieren?

Auf dem ISA oder dem Exchange?

 

Schau mal hier:

 

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/OWA_FBA.htm

 

das wurde schon hier besprochen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58457

 

greetz soso

Link zu diesem Kommentar

Machssu ...

 

Firewallrichtlinie > Neu > Serververöffentlichungsregel > Name: Wie auch immer > IP des Exchange > Protokolle: HTTPS oder HTTP (was immer Du verwenden willst) > Abhören: Extern

 

... hassu normales Portforwarding

 

Oder, wenn Dir ein gewöhnliches Portforwarding nicht gefällt, kannst Du Bridging machen:

 

Firewallrichtlinie > Neu > Mailserververöffentlichungsregel > Name: Wie auch immer > Dann den obersten Punkt (OWA) > Im nächsten Fenster, welche DIenste Du noch haben willst (OWA, OMA, EAS) > dann gehts halt zum Fenster wo DU (wenn überhaupt) SSL machen willst. Das zeigt er Dir ja schön im Bildchen unten an > Mailserveradresse > Dann geht es weiter mit den Einstellungen, je nach dem für was Du Dich entschieden hast.

 

Dürfte aber selbstredend sein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...