Jump to content

106 GB Festplatte unter Windows patitionieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was meinst du genau mit ´erkennen´?

 

formatiert in WIN oder beim Booten???

 

Ich habe die Festplatte am USB angeschlosen und eingeschaltet. Das System hat hierbei nur die 149 GB erkannt. Auch der Versuch alles neu zu patitionieren hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

 

Ich habe jetzt schon öffter von Problemen unter WIN gehört, was Partitionen betrifft die größer als 150 GB sind.

Link zu diesem Kommentar
würd ich auch sagen....an deiner stelle würd ich die partition nochmal platt machen und die festplatte mit irgendeinem tool (partition magic oder so) neu formatieren...nur mal so als versuch würd mich interessieren ob das was bringt....

 

peace

MurphY

 

unter partition magig 6 habe ich es schon versucht, aber es hat nichts gebracht.

 

:-(

 

jetzt habe ich auch noch festgestellt das der rechner mit der angeschlossenen festplatte nicht bootet, aber das wird ein problem im bios sein denke ich.

Link zu diesem Kommentar

hm 11 gb sind wirklich viel bei 160gb den bei meiner 200gb hab ich nämlich auch 11gb schwund aber das ist normal

aber ist der schwund nicht deshal weil der hersteller mit 1000kb=1mb

rechtnet windos jedoch 1024kb=1mb

bei deiner platten grösse sind etwa 7-9gb toleriert. mehr micht was ist es den für ein Platte oder wie schon erwähnt mach mal ein bios, ata controller und chipset update.

Link zu diesem Kommentar
schon komisch irgendwie....

 

naja um ne genaue diagnose zu machen müsst ich davorsitzen...

probier ein seperates programm (nich part magic) z.b. delpart um die partition zu löschen und versuch es nocheinmal...

 

peace

MurphY

das werde ich mal versuchen,.

kann es evtl. auch daran liegen, dass ich am PC nur USB 1.1 habe? die platte hat ja 2.0???

Link zu diesem Kommentar

wäre eine möglichkeit habe leider zu wenig erfahrung mit den versch. usb versionen ich weiß nicht in wie weit die miteinander kompatibel sind aber das wird dir jemand anders im board sicher sagen können...

 

peace

MurphY

 

edit: hab jetzt mal in meinem bereich nachgefragt: der versionsunterschied sollte keine probleme in dieser form verursachen also 3 leute sagen mir das gerade dann wirds wohl stimmen...warum dein pc beim booten allerdings stehen bleibt kann ich dir nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...