Jump to content

Kontakte aus öffentlichem Ordner in Verteilergruppe integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy

 

hab mal ne frage zu exchange2003 auf sbs2003:

 

ich habe öffentliche ordner mit Kontakten eingerichtet. jetzt will ich eine verteilergruppe, die einige (nicht alle) kontakte aus diesen öff. ordnern enthält. diese verteilergruppe soll in einer globalen adressliste angezeigt werden.

 

ich sehe im mom 2 möglichkeiten verteilergruppen anzulegen:

 

1. im AD benutzer + computer eine neue "abfragebasierte Verteilergruppe" hinzufügen. hier habe ich das problem, dass ich keine kontakte aus öffenlichen ordnern adden kann, sondern nur AD-Objekte... diese gruppe ist in den globalen adresslisten.

 

2. über outlook eine Verteilergruppe erstellen. hier ist das prob, dass ich zwar die einzelnen kontakte aus öff. ordnern hinzufügen kann, aber diese verteilergruppe wird im kontakte-ordner gespeichert, und ist nicht über die globalen adresslisten ausführbar.

 

jetz meine fragen:

1. kann ich irgendwie in eine "abfragebasierte Verteilergruppe" kontakte aus öffentlichen ordnern hinzufügen?

 

2. kann man irgendwie kontakte aus öffentlichen ordnern in den globalen adresslisten anzeigen lassen, oder wirklich nur AD-Objekte?

 

3. oder hat evtl. wer ne anderen lösungsvorschlag??

 

thx

den

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

zu den Fragen

 

Alles was mit den globalen Adresslisten zu tun hat, greift auf AD-Objekt zu.

 

Die einzige Möglichkeit wäre, die Kontakte in das AD einzuspielen. Hier ergibt sich allerdings wieder das Problem mit der Wartung.

 

Dazu gibt es allerdings ein Tool GALMOD32.exe aus dem Exchange Resource Kit, mit dem man Usern die Berechtigung geben kann das GAL zu ändern.

siehe dazu - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57710

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...