Jump to content

Ports bei Age of Empires2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe dieses alte Problem, daß ich aus dem Lan herraus gar kein Spiel mit jemand andres über IP (INET) zusammenbekomme. Wenn ich bei nem Kumpel auf sein Spiel komme (wenn es schon mal klappt), bleibt er beim Spielstart stehen. Nur ein ESC hilft.

Er findet bei mir gar kein Spiel, da ich hinter einem andren Rechner hänge. Jetzt habe ich eine Software auf dem Rechner hinter dem ich hänge, um Ports umzuleiten auf IP:port in meinem Netz (TCP Port Rerouter).

Ich habe in diversen Foren gelesen, daß man die 2300-2400 und die 46724 weiterleiten muss. Habe ich auch gmacht 1:1.

Trotzdem funktioniert es nicht. Fehlt was?

Sobald er versucht zu connecten wird auch der 47624 weitergeleitet, laut dem proggi. das war es aber auch schon. er zeigt keine Spiele an.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

freez

Link zu diesem Kommentar

Eine Suche im Forum hätte dich zu folgenden Beiträgen gebracht:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4967

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3892&highlight=Age+of+Empire

 

bitte da erstmal weiterlesen, sollte eigentlich so gehen wie es dort beschrieben wurde.

Ansonsten kannst du auch nochmal hier schaun.

 

cu

 

uhdet

Link zu diesem Kommentar

Hi freez,

 

zum Thema NAT: http://www.speeddoesmatter.ch/showdocument.php3?mode=1&key=3

 

Du schreibst, das du "hinter einem Rechner hängst".

Was ist das für ein Rechner? Ein fli4l router oder ein win2k oder wie?

 

Also grundlegend sollte NAT aktiviert sein.

 

Funktioniert denn das Programm zum Ports weiterleiten? Da würde ich als erstes eine Fehlerquelle sehen.

 

Deine Konfiguration scheint ja zu stimmen soweit ich das überblicke.

Check nochmal ob die Ports auch korrekt gemappt werden.

 

sonst fällt mir zu dem Thema im Moment nicht viel ein :confused::confused::confused:

 

cu

 

uhdet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uhdet,

 

ich hänge hinter einem w2k rechner und habe dort ein simples proggi namens port preroute drauf laufen. die Portweiterleitung funktioniert. Das habe ich mit VNC getestet. Er zeigt mir auch an, daß der 47624 auf meinen Spiele rechner weitergeleitet wird, wenn mein Kumpel auf mein gehostetes Spiel zugreifen will.

 

Aber danke, vielleicht fällt jemanden noch was ein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...