Jump to content

XP Clients und Zeitumstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich XP-Clients, die in einer AD-Domäne hängen, die Systemzeit automatisch vom DC holen sollten?

Bei mir tun sie das nämlich nicht (außer meiner) und ich frage mich grad, warum das so ist. Brauchen die User dazu das Recht, die Systemzeit ändern zu können? Oder muß ich das ganze überhaupt irgendwie anders machen (Logon-Script, etc.)?

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab hier eine OU mit sämtlichen Computern. Dort hab ich per GPO unter <Computerkonfiguration><Administrative Vorlagen><System><Windows Zeitdienst> die "Globalen Konfigurationseinstellungen aktiviert (mit den vorgegebenen Werten). Außerdem unter [...]<Zeitanbieter> den NTP-Client aktiviert und folgendermaßen konfiguriert:

 

NTP-Server: nemo.oehag.local,0x1

Typ: NT5DS

Standortübergreifende Sync-Flags: 2

Minuten für Peer-BackOff auflösen: 15

Max. Anzahl für Peer-BackOff auflösen: 7

Bestimmtes Poll-Intervall: 3600

Ereignisprotokollflags: 0

 

Dummerweise geht's aber noch immer nicht. Die Clients zeigen immer noch die Winterzeit.

Was hab ich da falsch gemacht?

 

Danke

 

Stefan

 

P.S.: Und warum hat's überhaupt bei der Umstellung auf die Winterzeit funktioniert, aber bei der Sommerzeit nicht mehr? Hab doch gar nichts geändert. Ehrlich!

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das sehe, sollte ok sein.

mh, deine Clients stellen nicht automatisch um, der Server aber?

Somit ist der Skew von 5 Minuten überschritten, der Client synct nicht mehr.

Dreh mal Eventlogging hoch.

Stelle die Zeit mal runter - du syncst im Moment nur 1 x am Tag.

Stelle einen Client manuell um, schau was er anstellt.

Zeitzonen stimmen aber überein bei Server und Client?

 

ps: Zufall? soll vorkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...