Jump to content

MP3 Brennprogramm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, wenn ich richtig verstanden habe muß ich zuerst die "WAV´s" als MP3 konvertieren

(mit Audiograpper) und dann mit meinem Brennprg. Nero 6 auf eine CD brennen.

Soll ich dann mit NERO das Tool -> Erzeuge MP3, benutzen oder reicht es wenn ich die mit Audiograpper konvertierten MP3 als normale Daten-CD brenne ?

Ich glaube ich probier mal beides.

 

vanelau

Link zu diesem Kommentar

es reicht wenn du die mp3 konvertierten files als normale daten cd brennst

 

also beim audiograbber is halt der vorteil dass du ganz einfach bestimmte codecs (die auf der support seite drauf sind) runterladen und implementieren kannst. das hat folgenden sinn: wenn du wav in mp3 umwandelst dann hast du meistens nur 56kbits und qualitätsverlust vom sound her...mit diesen codecs wandelst du die aber mit 256kbits um und hast umso bessere quali..

 

ich hoff dass ich hier jetzt keinen ******* verzähl :D

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

halt halt halt!!!...mal ganz langsam.

die frage is was du willst:

a) AUDIO-CD? -> d.h. WAV´s !!!!

also entweder "fertige" wav´s oder konvertierte mp3´s brennen (von mp3 nach wav)

Programme, die mp3´s (als AudioCD) brennen können, machen nix anderes wie ne Konvertierung im Hintergrund!

 

b) MP3-CD? -> Daten-CD !!!

also mp3-files als reine DatenCD brennen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...