Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin langsam am verzweifeln versuche mit einer Windows 2000 Workstation auf dem ein VPN Host eingerichtet ist eine VPN Verbindung von einem XP Prof. aufzubauen.

So wie es aussieht baut diese auf bis zum Punkt " Benutzername und KEnnwort werden verifiziert" ca 1 min lang bis anschließend der Fehler 628 kommt.

Habe im Router D-Link DI-304(DSL) eine weiterleitung auf die Adresse von dem Host PC mit den Ports 1701, 1723 und 4500 eingerichtet. Verbinden macht er ja so wie es aussieht nur dann kommt er irgendwie nit weiter.

Kann mir bitte jemand helfen. Sonst schmeiße ich den Router aus dem Fenster :-) ohne dieses vorher zu öffnen.

LG

an alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich würd vorher das Fenster aufmachen, dann geht wenigstens nur der Router kaputt! ;)

 

Aber zu deinem Problem, für eine PPTP-VPN-Verbindung brauchst du eigentlich nur Port 1723 TCP (nur TCP, nicht both!!) freizugeben, also das is zumindest bei meinem D-Link 624+ so. Gehe davon aus, dass da zum 304er kein großer Unterschied besteht.

Er legt nämlich dann über diesen Eintrag in der Firewall automatisch die Freigabe für das GRE-Protokoll an, dass man ebenfalls für ne VPN-Verbindung benötigt.

 

Höchstwahrscheinlich gibt es bei deinem Router auch die Einstellungen für VPN-Passthrough und IPSec-Protokoll, diese müssen natürlich beide auf enabled stehen!

 

Bei meinem Router war es so, dass ich Gaming-Mode disablen musste, das kann aber eine Eigenart meines Geräts sein. Hier gilt es auszuprobieren.

So das wars eigentlich, kannst das ja mal versuchen.

 

cya

granad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für den Tipp habe schon alles eingetragen ausser passthrough diesen Menüpunkt gibt es nit.

Kann mir jemand mit folgender Fehlermeldung was anfangen:?

So wie es aussieht baut diese auf bis zum Punkt " Benutzername und Kennwort werden verifiziert" ca 1 min lang bis anschließend der Fehler 628 kommt.

 

Bin beim googeln auf die Aussage das mein Router Ipsec nicht ünterstütz destoßen. Er soll nur PPTP unterstützen. Wie kann ich es beim einrichten des Hosts auf W2K Workstation auf PPTP einstellen finde nirgendw diese Option, find nur beim Client diese Funktion.

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...