omtcommander 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo Boardgemeinde, ich wünsche allen Frohe Ostern und hab gleich mal zwei Scripting fragen (WSH). 1. Frage Wie kann ich mit WMI, ausgehend von der Klasse Win32_DiskPartition, für die dort ermittelten Partitionen die Laufwerksbuchstaben und andere Attribute wie Dateisystem oder Größe herausbekommen. Die Klasse Win32_LogicalDisk kann ich leider nicht verwenden weil ich auch die Partitionen anzeigen möchte die im Moment nicht gemountet sind (oder nicht Windows eigene sind). 2. Frage Kann man WScript Objecte, z.B. WScript.Sleep(), in einer HTA Anwendung benutzen und wenn ja wie ??? mfg Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi, Zu1. Hast du schon scriptomatic2 von MA propiert? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 hi, evtl. musst du diskperf -y auf dem System ausführen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo, danke erstmal für die Antworten. Die Scriptomatic 2 habe ich mir schon angesehen und die dort Angebotenen Lösungen basieren immer nur auf einer WMI Klasse. Die Beispiele die auch im "The Portable Script Center" hinterlegt sind sind zwar sehr nützlich helfen mir aber auch nicht weiter. Ich habe hier eine Anwendung die sowohl auf Pysikalische Datenträger zugreift als auch auf Partitionen und über Kommandozeile gesteuert werden kann. Die Pyhsikalischen Datenträger hole ich mir mit der WMI Klasse win32_diskdrive. Um die Partitonen für die jeweilige Platte zu bekommen benutze ich das Attribut diskindex in einer WQL Abfrage "select * from Win32_DiskPartition where diskindex=(z.B. 1)". Ideal wäre es nun wenn man noch die evt. bestehenden Laufwerksbuchstaben zu den jeweiligen Partitonen herausfinden könnte. Mit dem WMI Object Browser habe ich leider keine passenden Attribute gefunden womit ich mir eine weitere WQL Abfrage basteln kann. mfg Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.