Jump to content

WLAN Verbindung = OK, Kein Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Habe folgendes Problem (mittlerweile auf 2 verschiedenen Routern getestet)

Mein Notebook ein Acer travelmate 6000 mit intel Centrino und WLAN nach b und g standard hatte bisher keine Probleme mit WLAN.

 

Ich konnte bei mir zuhause ins Netz als auch überall anders.

Seit ungefähr 2 wochen spinnt das WLAN rum

 

Er findet das WLAN sogar mit Hervorragender Signalstärke und verbindet sich dann damit!

So wie es eingestellt ist verlangt er nach einem Schlüssel, den gebe ich ein und die Verbindung steht.

 

Nun geht es zum Part wo es probleme macht: Er versucht vom DHCP Server eine Netzwerkadresse zu beziehen! probiert dies ungerfähr 3 minuten und schreibt dann:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

 

 

Soda dann dachte ich mir liegt vielleicht am dhcp server. somit vergab ich eine fixe IP Adresse in den Eigenschaften, siehe da fehler kommt keiner mehr, allerdings kann ich mein Netzwerk auch nicht erreichen kein ping kein gar nix ......

 

Was kann das sein! ich vermute dass es am Notebook liegt (Software, treiber).

Aber warum sollte auf einmal keine Konnektivität mehr da sein wenn es vor ca. 1-2wochen noch einwandfrei ging?

 

Sonstige Konfiguration

Firewalls: Aus

Windows XP: SP2

 

 

Freue mich auf eure Antworten

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar

Nun geht es zum Part wo es probleme macht: Er versucht vom DHCP Server eine Netzwerkadresse zu beziehen! probiert dies ungerfähr 3 minuten und schreibt dann:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

 

Verwendet das Netzwerk normalerweise statische oder dynamische IP-Adressen?

 

Soda dann dachte ich mir liegt vielleicht am dhcp server. somit vergab ich eine fixe IP Adresse in den Eigenschaften, siehe da fehler kommt keiner mehr, allerdings kann ich mein Netzwerk auch nicht erreichen kein ping kein gar nix ......

 

Passt denn die manuell vergebene IP-Konfiguration in das Netzwerk? (Gateway, DNS, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...