Jump to content

Frage zum Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin ganz neu bei euch im Board, und gerade am Weg den MCSA für Win 2000 zu machen. Jedoch habe ich jetzt auf der MS gelesen, das man auch den MCDST (Microsoft Certified Desktop Support Technician) machen kann, welcher relativ neu ist. Ich weiß bereits das dieses Zertifikat nicht höher gestellt ist als der MCSA aber hätte trotzdem interesse an dem Zertifikat. Das ganze besteht nur aus 2 Prüfungen und das sind die 070-272 (Supporting Users and Troubleshooting Desktop Applications on a Microsoft® Windows® XP Operating System ) und dem 070-271 (Supporting Users and Troubleshooting a Microsoft® Windows® XP Operating System).

 

So jetzt mein Frage, hat jemand die Prüfung schon gemacht, denn mich würde Interessieren ob die ähnlich der 070-210 bzw. 070-215 sind, weil die Kursunterlagen scheinen nicht relativ schwer zu sein, und da ich in einem Helpdesk arbeite und täglich damit zu tun habe, schein mir das Ganze relativ einfach auszuschauen. Aber bei den Prüfungen weiß man ja nie.

 

Vielleicht weiß jemand näheres von euch.

 

LG Tschiki

Link zu diesem Kommentar

Schau am besten mal mit der Boardsuche. Die Prüfungen sind eigentlich relativ einfach, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass die Unterlagen von der 210er reichen würden... die eine Prüfung ist ja nur Trobbleshooting von XP... ist auch relativ einfach und die andere geht um Office, IE, Outlook Express und co... schau aber am besten mal mit der Board Suche da findest Du relativ viele Informationen.

 

Greetz,

Mike ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...