Jump to content

Hintergrundbild jpg wird nicht immer geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem bei einem PC das wenn ich einem User ein .jpg als Hintergrund nehme und diesen dann in den Default User kopiera das Hintergrundbild nicht immer zuverlässig geladen wird. Wenn ich anstatt das jpg das bild als bmp nehme klappt das wunderbar. Doch aus Qualitäts und Filegrösse bevorzuge ich jpg. Kennt jemand das Problem und evtl auch die Lösung ;)

 

Gruss h2o

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

falls du meinen ersten beitrag bereits gelesen hast, dann ignorier ihn einfach!

 

ich denke, windows akzeptiert nur *.bmp als wallpaper.

 

wenn du ein komprimiertes format wählst, legt er ja noch den eintrag "converted wallpaper" oder so etwas in der art an und speichert deine auswahl zusätzlich als *.bmp.

 

somit sollte es also keinen unterschied machen, weil er das bild nach seinen wünschen umwandelt. kontrollier einfach mal den eintrag, ob der richtig zugewiesen ist!

 

mfg

 

 

karsten

Link zu diesem Kommentar

HI

 

 

Du verteilst das Bild per gpo? Wenn ja schau mal ob die immer durchgedrückt wird. Wenn nicht musst du lokal beim user einstellen das der rechner immer wartet beim hochfahren bis das netzwerk fertig ist.

 

 

 

@kaboe

Jpg geht auch wunderbar, also zumindest bei mir :D oder meinst du jetzt der läd das bild in speicher rein und wandelt es für sich um?

Link zu diesem Kommentar

@frapos

 

Nein ich verteile das Bild nicht per gpo der pc ist nicht in einer domäne sonder sozusagen ein master für ein typ von pc welcher verkauft wird! ich habe einfach das userprofile angepasst und dann in den default user kopiert jetzt kann es vorkommen das er das bild nicht immer ladet, das heisst wen ich in die anzeigeeigenschaften gehe und ok klicke kommt das hintergrundbild

 

@kaboe

muss ich nachschauen sobald ich dazukomme ;)

 

Gruss h2o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...