Jump to content

lokale domain = internet domain: probleme mit dns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die lokale domaene heisst genauso wie die domaene im internet, ist ja auch normal ;)

ich hab nun aber folgendes problem ich habe hier auch exchange mit webaccess lauefen und deshalb auch den iis. wenn ich nun auf die internetseite zugreifen will dann directed mich der dns auf den lokalen iis server und nicht auf die internetseite.

 

ich habs schon mit nem www. host versucht den ich auf die ip der seite verlinke aber da funzt auch nicht wirklich was muss ich da umstellen damit ich ohne einen externen dns zu nutzen auf die seite zugriff habe ?

 

danke gnrl

Link zu diesem Kommentar

Geschickt ist eigentlich immer, dass die interne Domäne einfach mit .local benannt wird und die die extern mit .de.

 

Wenn sowohl deine interne Domäne und deine beim Provider gehosteten Webseiten quasi mit dem gleichen DNS-Namen versehen sind, dann hast du ein Problem. Dein Server versucht jetzt dem Top-Level DE-Nameserver zu erzähen, dass deine Domäne bei Dir steht und der Top-Level DNS kann das leider nur belächeln.

Du solltest die lokale Domäne in .local umbenennen.

Eine andere Möglichkeit wäre den Clients per DHCP einen externen DNS zu geben. Wobei das nun echt ne Fummel-Kiste ist, weil vor allem erstmal das Active-Directory abgefragt wird.

 

Try it ...

 

Gruss

M

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...