Jump to content

Probleme mit Desktop ICONS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Problemstellung:

Windows Home Edition ist auf dem Computer installiert.

Aktuelles Service Packs installiert.

Das Problem ist jetzt, dass die Systemsymbole sprich: Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Eigene Dateien, Papierkorb sowie Ordnerverknüpfungen oder erstellte Ordner auf dem Desktop sich erst bei einem Doppelklick erst nach ca. 1,5 Minuten öffnen.

Und es ist auch das selbe unter Start>Systemsteuerung / Arbeitsplatz.

Und ausserdem funktioniert die Such-Funktion. Start>Suchen nicht mehr.

 

Bisherige Versuche:

Deinstallation von der Software StyleXp und Löschen aus der Registry = kein Erfolg.

Auswertung der Ereignisanzeige = keine Fehler die drauf hinweisen

(ausser W32 Time Fehler, aber der hängt schon ewig drin)

Habe mir gedacht, es könnte am Profil liegen, habe darauf ein neues Profil angelegt,

gleicher Fehler wieder = kein Erfolg, aber er hat mir diesmal bei dem neuen Profil die Fehlermeldung "System wurde nach schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt gebracht"

Das ist der erste Fehler gewesen, den ich bis zu diesem Dato gesehen habe, aber wie gesagt nur bei dem neuen Profil.

Das ganze habe ich auch noch mit dem Gast-Profil versucht = kein Erfolg.

Darauf habe ich bei Start des Computers die Einstellung "Letzte funktionierende Funktion" ausgeführt = wie ich mir schon dachte kein Erfolg.

Jetzt habe ich versucht, die Wiederherstellungskonsole, und versucht das System zu reparieren, d.h ich habe den Befehl (chkdsk /R /P (bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher über die Schreibweise) der Befehl ist für die Systemfestplatten prüfung und wiederherstellung. = 100 % abgeschlossen = keine Änderungen Problem bleibt bestehen.

Systemwiederherstellung durchgeführt = kein Erfolg, Defragmentierung durchgeführt.

 

Langsam wusste ich nicht mehr weiter, aber

danach habe ich noch den Abgesicherten Modus ausgeführt und siehe da,

Arbeitsplatz sowie die anderen Icons öffnen sich. = kein Problem.

 

Nur das ist der Abgesicherte Modus??????????????????

Das ganze sollte aber im normalen Modus auch funktionieren :-)

 

 

Könnt ihr mir helfen?

Bin für jeden Vorschlag/Tipp offen.

 

Vielen Dank

ciao Adler

Link zu diesem Kommentar

hi

 

bin mir nicht ganz sicher aber wenn du service pack 2 hast, mit zum beispiel anti Vir oder und dein REchner, ich sag mal nicht unbedingt ein 3 gig rechner ist, dann kann schon sein das es so lang dauert, ich habe das selbe "problem". es dauert einfach bis der wirenscanner und und das "zeugsl" von SP 2 geladen ist, kannst du ja testen in dem du den bei SP2 sicherheitseinstellungen mal alles deaktivierst und den Virenscanner per Task beenden dann beim starten abschiest :) ...

ueber RI wuerd ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Adler

 

Welches Servicepack hast du installiert? Falls du das SP2 installiert hast, dann nimm bitte den Vorschlag von @dicht! ernst und deaktiviere mal die Windows-Firewall. Falls noch ein Virenscanner läuft diesen ebenfalls vorübergehend deaktivieren.

 

Ansonsten könnte es natürlich auch an neu installierter Hard- und/oder Software liegen. Falls du änderungen am System vorgenommen hast, solltest du das Gerät deaktivieren resp. die Software deinstallieren.

 

Des weiteren empfehle ich folgende Massnahme: Wenn du ein Icon öffnen willst und die lange Wartezeit auftritt, schau mal im Taskmanager nach welche Prozesse die meisten Systemresourcen verbrauchen.

 

Ich hoffe mein Beitrag kann dir weiterhelfen.

Gruss

FunkyFleaBass

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...