Jump to content

Web - Komponente von E2k3 hinter Router betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hoffe, dass ich nicht genau diesen Beitrag, den ich brauche überlesen habe, hab aber durch die Suchfunktion nichts über mein Problem erfahren.

 

Folgender Sachverhalt:

 

ADSL - Anschluss --> Software - Router (Windows 2000 Server) --> Netzwerk <-- Exchange Server :)

 

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich am Router eine Portweiterleitung einrichte (z.b. Port 82 vom Router auf Port 80 vom E2k3 Server) dann komme ich zwar auf den Server und bekomme, wenn ich http://externeIP:82/exchange eingebe, auch das Anmeldefenster des E2k3 Servers. Wenn ich dann allerdings meine Anmeldedaten eingebe, dauert es ein bisschen und es kommt folgende Fehlermeldung im IE: Server nicht gefunden - Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Was mache ich falsch??

 

Danke im Voraus für eure Antworten,

Markus Wildbolz

 

Anmerkung: Mein Gateway ist nicht in die Domain eingebunden, aber das sollte doch kein Problem sein, oder??

Link zu diesem Kommentar

So.

Habe es heute geschafft, dass ich zumindest einmal auf die Grundstruktur zugreifen kann.

(Das Problem war dieses, dass anscheinend mit der Portweiterleitung was nicht geklappt hat. Jetzt hab ich das Port 80 am GW direkt auf Port 80 am OWA Server weitergeleitet und jetzt funktioniert es).

 

Problem: Ich bekomme keine Emails angezeigt, wenn ich eingeloggt bin. Es steht nur dort, wird geladen!!

Selbiges auch mit den Kontakten, Aufgaben, ...

und das, egal wie lang ich auch drauf warte.

 

Wenn ich über das lokale Netzwerk einsteige, funktioniert das alles!!

 

Bitte um Hilfe!

 

 

lg, Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Problem: Ich bekomme keine Emails angezeigt, wenn ich eingeloggt bin. Es steht nur dort, wird geladen!!

Selbiges auch mit den Kontakten, Aufgaben, ...

und das, egal wie lang ich auch drauf warte.

 

Wenn ich über das lokale Netzwerk einsteige, funktioniert das alles!!

 

Habe dieses Problem noch immer!

Anscheinend nur, wenn ich mich von einem PC einlogge, der hinter einem Proxy steht.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem??

 

 

lg, Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, dass ihr irgendetwas an der Standard-Konf. für die Trusted resp. Local Sites geändert habt (Scripting abgeschaltet z.B.). Du solltest mal versuchen, Step by Step diese Settings zu reduzieren, bis es geht.

 

Ich habe das o.g. Verfahren (URL aufnehmen in die Liste für Local Sites oder Trusted Sites) schon für W2K3, Win 2000 Pro und Win XP erfolgreich angewendet.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Anscheinend nur, wenn ich mich von einem PC einlogge, der hinter einem Proxy steht.

 

Steht da der Exchange auch hinter dem Proxy oder wenn du über den Client -> Proxy -> Internet -> dein Exchange zugreifst ?

 

Zu A) - IE - Verbindung -> Proxyserver für lokale Adressen umgehen

zu B) - ich hatte das einige Male, da gab es jedesmal Probleme mit der Proxykonfiguration

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...