Jump to content

AD Gruppenrichtlinien Aktualisierungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen neuen Router im Netz installiert. Vorher sind wir über einen Proxy raus gegangen. Die Proxyeinstellungen habe ich vorher über ein AD Gruppenrichtlinie an die Clients verteilen lassen. Nachdem wir den Router installiert haben, habe ich die AD Richtlinie wieder zurück gesetzt.

 

Das Problem: Bei _einem_ Benutzer aktualisiert sich die Gruppenrichtlinie nicht (drei Tage gewartet) Ich kann ändern was ich möchte, es werden die alten Vorgaben verwendet, nichts von den neuen Richtlinien setzt sich durch.

 

Dies tritt nur bei dem einen Benutzer auf. Andere Benutzer in der gleichen OU haben das Problem nicht.

 

Die Eckdaten: w2k Server, xp-Clients, auf dem w2k Server: DNS, AD, DCHP, Serverseitige Profile.

 

Da das Problem bei dem Benutzer auch an anderen Rechnern auftritt schließe ich eigentlich ein Dns Problem aus.

 

Wie kann ich villeicht eine sofortige aktualisierung des Profils erzwingen?

 

Danke!, ReAr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...