Jump to content

Symantec LU1844-Fehler bei Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf Windows 2000 hatte ich mit Norton Antivirus und Norton Firewall keine Probleme. Seit gestern habe ich mir Windows XP mit SP2 auf meinen Rechner installiert. Seit dem werden mir bei einem Update von Norton immer die Fehler:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

LU1844: Dieses Produkt hat LiveUpdate daran gehindert, es zu aktualisieren. Überprüfen Sie Ihren Abonnementstatus für dieses Produkt. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu diesem Fehler zu erhalten.

 

LU1845: Dieses Update wurde während der Vorverarbeitung abgebrochen Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu diesem Fehler zu erhalten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

angezeigt. Es werden wohl die Sicherheitspakete erst gar nicht abgeholt. Die Hilfe dazu von Symantec hilft mir nicht weiter.

 

Es hadelt sich hier um das Sicherheitspaket Norton 2005 von T-Online. Auch eine Deinstallation hat nichts gebracht. Auch dachte ich, dass die Firewall von XP etwas damit zu tun haben könnte. Eine Deaktivierung brachte aber auch keinen Erfolg. Zumal ich sie auch nur "inaktiv" setzen konnte.

 

Auch hatte ich Einstellungen mit XP-Anti-Spy vorgenommen. Jedoch nach Zurückstellung auf "Systemstandard" blieb es wie vorher.

 

Im Moment habe ich auch keine Idee mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Viele Grüße

 

Teddy-x

 

Mein Rechner: AMD 1300 MHz; HDD 40 GB; 512 MB RAM.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dieses Problem hatte ich mit Norton Internet Security 2004. Beim Live-Update kam auch immr diese Fehlermeldung. Nach langem Suche habe ich dann herausgefunden, dass es eine neue Version von dem Live-Update Programm im Netz gab. Dieses habe ich mir dann über das Internet heruntergeladen. Bei Symantec auf der Web-Site habe ich es aber nicht gefunden. Da ich inzwischen auf zonelab Security Suite umgestiegen bin, habe ich diese Probleme nicht mehr. Schau einfach einmal nach wie die Exe vom Live-Update heist, und google danach. Vieleicht hat ja auch Symantec inzwischen diese neue Version zum Download bereit gestellt.

Noch etwas zum Schluss: Bei mir lief Norton Internet Security 2004 unter Windows XP mit SP2 mit schlecht als recht, deshalb dieser Wechsel zu einem anderen Produkt.

 

Gruß

harzhobbit2003

Link zu diesem Kommentar

Hallo harzhobbit2003,

 

ich habe das Komplett-Sicherheitspaket von T-Online. Das Paket sollte sich doch eigentlich selbständig auch über die Jahre aktualisieren. Zumal habe ich die Version 2005 vom Stand 20.10.2004. Die Beschriftung der CD ist aber auch eindeutig 2005.

 

Es sind auch nur die beiden Komponenten "Symantec Intrusion Detection Signaturen" betroffen. Beim manuellen Live-Update bleibt davor ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz stehen.

 

Eigentlich bin ich mit dem Norton zufrieden und möchte es nicht tauschen. Die neue Installationsversion herunterzuladen ist aber eine gute Idee Ich werde mal sehen, ob ich es bei Symantec finden kann. Vielleicht kann ich die Version auch gleich bei T-Online laden.

 

Gruß und Dank!

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo harzhobbit2003,

 

es funktioniert wieder. Es lag dann wohl tatsächlich an einer veralteten Version, obwohl die Version 2005 ist und sich doch wohl eigentlich aktualisieren sollte.

 

Die neue Software habe ich mir direkt bei T-Online heruntergeladen und neu installiert. Nach einem Live-Update in Internet wurden nun alle Pakete gefunden und installiert. Vielen Dank für die Hilfe. :p

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...