Jump to content

FTP und VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

ich möchte auf meinem Win2k3 server einen FTP Server installieren und einen VPN Tunnel einrichten wisst ihr wo ich gute "Anleitungen" herbekomme? oder besser was muss ich beim ftp beachten welche ports muss ich freigeben .....

 

und ich habe gehört das man VPN am server configurieren kann und dazu keinen VPN Router braucht sondern über dyndns! Stimmt das ?

 

mfg

 

toby ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

dyndns heist dynamic domain name service und hat in keinster weise was mit VPN zu tun. Mit Hilfe von dyndns ist es nur möglich deinen eigenen Rechner mit einer Flatrateverbindung über einen Namen zu erreichen und nicht über eine alle 24 Stunden sich ändernde IP.

 

Passdingsbums bedeutet IMHO nur das das Paket ohne Änderung an deinen Server weitergeleitet wird. Ansonsten würde das Paket nämlich als verfälscht vom Server abgelehnt werden.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...