Jump to content

Problem mit "net localgroup"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab ein kleines Problem mit net localgroup!

 

Damit kann ich auf einem Client eine Globale Gruppe zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen, soweit alles super und geht auch.

 

Aber ich bekomme es nicht hin eine Globale Gruppe einer anderen Domäne zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzuzufügen... (Trust steht und es geht auch von Hand über die Benutzerverwaltung)

 

Bin ich zu **** oder geht es einfach nicht???? Ich hab schon etwas rumgesucht aber hier und bei google nix gefunden.

 

Eigentlich sollte es so gehen:

 

net localgroup ADMINISTRATOREN /add ANDEREDOMÄNE\GRUPPE-XY

 

aber ich bekomme da den Fehler das diese Gruppe nicht existiert.

 

:confused:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Also

 

Ich möchte an einem Windows 2000 Client, der Mitglied einer NT Domäne, ist eine globale Sicherheitsgruppe einer anderen AD Domäne in die Gruppe der lokalen Workstation Administratoren aufnehmen. Von Hand über die Benutzerverwaltung an der Workstation geht es, aber nicht mit "net localgroup"

Die Fehlermeldung lautet: Die globale Gruppe ist nicht vorhanden.....

 

Matthias

 

PS: Danke schon mal für Deine Bemühungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...