Jump to content

Rechte im Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe einen W2k3 Server aufgesetzt,DHCP,DNS läuft.

Bei den Anlegen von Benutzern läuft auch alles soweit korrekt.Habe aber den Ordner "user" wo jeder sein eigenes Laufwerk auf dem Server bekommt Rechte auf alle setzen müssen.Wenn ich mir nun die Freigabe des einzelnen Benutzers dort ansehe,steht nicht freigegeben.Soll auch so sein.

Aber wenn sich jemand am Netz anmeldet kann er über den Explorer-Netzwerkverbindungen-Server auf den Ordner zugreifen und sich den Inhalt der einzelnen Benutzer ansehen.Das war bei W2k nicht so.Welche Einstellungen muss ich vornehmen,damit ich eine Vorlage habe und diese für jeden neu angelegten Benutzer verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich habe leider immer noch das selbe Problem.

Wie gesagt,bei W2k war es bisher so,das niemand auf ein anderes Userverzeichnis zugreifen kann.Bei w2k3 habe ich leider das Problem das es geht,weis aberleider nicht welche Rechte ich entziehen soll.

Standardmäßig ist in jedem einzelnen User der Admin(alles) der Ersteller(leer) die Benutzer(lesen,auflisten)-->dort habe ich mal verweigern angehakt-->Konnte selbst der user nicht mehr zugreifen,User(alles)

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Benutzer sind alle authentifizierten, wenn da verweigert greift das als höchstes Recht und sticht alle anderen aus.

Ich würde für die jeweiligen unterordner die Vererbung der Rechte ausschalten und dann entsprechend für den jeweiligen Benutzer neu setzen ©. Admins behalten natürlich full.

Zum setzen der Rechte kann auch der Befehl CACLS genutz werden, der ist Batchfähig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...