Jump to content

Open Relay schliessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

Ich vermute das ich ein Open Relay auf meinem Mailserver habe.

Als Mailserver verwende ich einen Mercur Mailserver Version 4.3 SP 2.

Das Betriebssystem ist Windows Server 2003 Standard der Server ist bei Strato habe nur Remote Desktop verbindung.

 

Mein Server steht in der schwarzen Liste von ORDB.org daher vermute ich das ich ein Open Relay habe, eingetragen ist dort die postmaster@XXX.de diese Mailadresse habe ich daraufhin geloscht.

Was kann ich noch tun um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Der MX Eintrag zeigt auf meine feste IP Adresse des Mailservers.

 

Ich habe mal einen Test von hier aus gemacht : http://members.iinet.net.au/~remmie/relay/index.cgi

 

habe auch eine Mail erhalten also sieht so aus das ich wirklich ein Open Relay habe.

Ich finde bloss keine Information wie ich das schliesse vor allem nicht mit Mercur.

 

Als Postaustausch Server habe ich: Mail.de.uu.net

 

Gruss

 

felkr

Link zu diesem Kommentar

Normal reicht es bei den Zugriffsberechtigungen am SMTP einfach ALLE ZUGRIFFE zu sperren und einfach nur den localhost (wenn du von dem verschickst) freizugeben......relaying ist somit nicht mehr möglich.

 

Für den Problem in der Blacklist musst du dich einfach den Admin wenden und dich löschen lassen mit dem Kommentar das du SMTP neu konfiguriert hast und beim testen auf die Blacklist gekommen bist. (Hat bei mir bei t-online.de, gmx.net, usw einwandfrei funktioniert)

 

Auf keinen Fall PTR Eintrag (Reverse-DNS) beim IP Provider vergessen, einzutragen.

 

Ist ein wichtiges Kriterium bei Freemail Providern.

 

Aja nochwas....

Achte auf die SPAM Regelungen (Punktesystem) bei deinen Mails !!!

http://webmail.uni-weimar.de/antispam/criteria.html

 

lg

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...