Jump to content

MS SQL Server - Clusterknoten ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Infos zum MS SQL Server, speziell da, Sachen, wie ich einen Clusterknoten ersetzen kann.

 

Ich habe hier einen W2k-Cluster mit dem SQL-Server. Nun muss ich einen Knoten durch neue Hardware ersetzen.

 

Wenn ich nun den SQL-Server in einem Cluster installiere, merkt der das ja normalerweise und installiert sich gleich auf beiden Knoten. Nur wie sieht es aus, wenn auf dem einen Knoten schon der SQL drauf ist? Merkt die neue Installation das und passt sich dann an?

Hat dazu evtl irgendjemand ein paar Infos? Wäre euch dafür auch ewig dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte nur ne Rückmeldung zu dem Umzug geben.

 

Eigentlich war alles sehr easy :D

Zuerst hatten wir den 2. SQL-Knoten deinstalliert, geht über das Setup des SQL-Servers, in den Erweiterten Optionen - SQL-Cluster (oder so ähnlich) warten.

Dort einfach den 2. Knoten entfernen und gut is. Anschliessend den 2. Clusterknoten aus dem Cluster entfernen und die Hardware umbauen.

 

Dann den neuen 2. Knoten ins Cluster nehmen, SQL-Server wieder installieren (geht wieder über das Setup - erweiterte Optionen) und dann noch den Knoten patchen.

 

Bei uns hat dann noch ein wenig der MSDTC rumgezickt, aber da hat uns die KB weitergeholfen. Es musste ein Wert in der Regestry von 2 auf 0 gesetzt werden und schon lief alles perfekt : :D

 

Alles in allem hat der Umzug knappe 4 Std gedauert :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...