scotty 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 hallo, unser Exchange Server bekommt seine Post von einem Linux Rechner. (das wird wohl über den SMPT Connector eingestellt) und funktioniert auch. Da wir unsere Domain umstellen muss bestimmt auch was am Exchange Server geändert werden. Der Linux Rechner leitet die Post weiter an den Exchange Server. Das funktioniert auch mit Post die an die neue Domain gerichtet ist. Bei den Benutzern ist ein SMTP Postfach mit der neuen Domain eingerichtet, trotzdem kommt die Meldung dass die Post nicht zugestellt werden kann. <benutzer@neueDomain.de>: host 192.168.100.40[192.168.100.40] said: 550 5.7.1 Unable to relay for benutzer@neueDomain.de.de (in reply to RCPT TO command)> Was muss ich wo am Exchange einstellen, damit die Weiterleitung funktioniert?
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Hi. Hast du in den Empfängerrichtlinien die neue Domain angegeben, und sie als Hauptadresse festgelegt ? LG Günther
scotty 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Geschrieben 14. März 2005 wahrscheinlich nein. Wie und wo wird das eingestellt? Die neue Adresse ist übrigens von internen Benutzern aus per email erreichbar.
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Hi. Exchange Systemmanager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien. LG Günther
scotty 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Geschrieben 14. März 2005 danke, werde ich morgen mal probieren, Bin ich denn dann noch unter der alten Adresse weiterhin erreichbar? das müsste zumindest noch für eine Übergangszeit funktionieren.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden