Jump to content

Easy2Sync für Outlook als Dienst laufen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand das Programm Easy2Sync für Outlook (aktuelle Version).

 

Ich benötige zwei Rechner mit dem gleichen Datenbestand im Outlook und der Exchnage Server ist zu teuer (wer kauft schon für zwei Benutzer einen Exchange Server ;-)).

 

Ich habe deshalb das Programm Easy2Sync installiert und eingerichtet. Das ist nicht weiter tragisch zu konfigurieren. Da der direkte Zugriff von einem Rechner auf die PST - Datei des anderen Rechners nur dann möglich ist, wenn der Zeite Outlook ***NICHT*** offen hat, habe ich am Server eine Transfer-Datei (PST) eingerichtet und synchroniesiere meine beiden Maschinen damit.

 

DAs funktioniert solange "normal" wie ich die Synchronisation selbst starte.

Parameter "/SynchronAllAndExit"

 

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, das zu automatisieren, und bei beiden habe ich unslösbare Probleme:

1.) Über die Zeitsynchronisation im Programm. Dann wird alle vorgegebenen Intervalle das Programm gestartet, die Synchronisation gemacht und wieder geschlossen. Das ist in der Praxis nicht tragbar weil der Arbeitsfluß damit empfindlich gestört wird!

2.) Über einen Dienst von Windows. Das hört sich zuerst genial an, die Teufel steckt aber im Deteil: Das Programm als Dienst gestartet gibt die Transfer-PST - Datei am Server nicht oder nicht zuverlässig frei, worauf von beiden (!!!) Maschinen keine erneute Synchronisation erfolgt.

 

In der Hilfe zum Programm ist aber angeführt, daß die Synchronisation über einen Dienst und eine Transferdatei möglich sein soll. Wer kann helfen?

 

Noch eine Sache:

Bei Windows NT/2k/XP gibt es den Befehl "AT" mit dem Zeitgesteuert Programme gestartet werden können. Bei Windows NT mußte dafür der Scheduler-Dienst laufen. Bei Windows XP gibts keinen Dienst mit diesem Namen!!

"AT" hätte den Vorteil, daß das Programm im Hintergrund und wahlweise auch mt einer GUI gestartet werden kann "/interactive" und damit die Konfugiration und Überwachung besser ginge.

Die Befehle werden mit geschedulet aber ncht gestartet. Ich verstehe das nicht.

AT sagt mir, daß es z.B: um 17:00 ein Programm starten wird. Dann wirds 17:00 und

1.) das Programm wird nicht gestartet

2.) Das Programm bleibt in der Liste enthalten (AT sagt mir noch immer, daß es gedenkt, um 17:00 zu starten.

Das ging doch immer ohne Probleme.

 

Wer kann helfen?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

Kennt jemand das Programm Easy2Sync für Outlook (aktuelle Version).

 

Ich benötige zwei Rechner mit dem gleichen Datenbestand im Outlook und der Exchnage Server ist zu teuer (wer kauft schon für zwei Benutzer einen Exchange Server ;-)).

 

Ich habe deshalb das Programm Easy2Sync installiert und eingerichtet. Das ist nicht weiter tragisch zu konfigurieren. Da der direkte Zugriff von einem Rechner auf die PST - Datei des anderen Rechners nur dann möglich ist, wenn der Zeite Outlook ***NICHT*** offen hat, habe ich am Server eine Transfer-Datei (PST) eingerichtet und synchroniesiere meine beiden Maschinen damit.

 

 

Ich persönlich kenne das von Dir genannte Programm zwar nicht, aber empfehlen kann ich das Programm "Public Share Folder", welches eine göffnetes ".pst" File zur Verfügung stellt und auch die Synchronisation (z.B. für eine Notebook) zu Verfügung stellt.

 

Damit könntest Du Dir Deinen kompletten "Akt" den Du beschreibst sparen. Mehr Infos und eine Demoversion gibt es unter: http://www.publicshareware.de/ ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...