Jump to content

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jedes Mal wenn ich auf meiner externen Festplatte einen bestimmten Ordner öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
danach steigt mein Explorer aus. was hat Windows nur gegen mich. Ich muss an den Ordner, da hier wichtige Projektdaten liegen. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

 

cu Kuno :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie ist die externe Platte angeschlossen? USB oder Firewire? Gibt es zu dem Fehler Einträge in der Ereignisanzeige?

 

Tritt der Fehler nur beim Zugriff auf diesen einen Ordner zu und alle anderen Ordner auf der Platte können geöffnet werden? Schon versucht, den Ordner auf die interne Platte zu verschieben und dort zu öffnen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Festplatte ist an einem USB 2.0-Port angeschlossen, der Fehler tritt nur bei diesem (natürlich zur Zeit der wichtigste) Ordner auf und sonst bei keinen. Wenn ich den Ordner auf die Festplatte meines Notebooks ziehe, läuft alles Fehlerfrei. Nur brauche ich den Ordner zeitweise auch mal an einer anderen Workstation. Ich werde morgen mal die Ereignisanzeige im Auge behalten.

 

cu Kuno

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nun habe ich den Fehler auch beim öffnen von Dateien auf der internen Festplatte, aber nur wenn Grafiken oder Bild in diesem Ordner sind, laut Ereignisanzeige taucht folgender Fehler auf:

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0003426d.

 

das Spiel geht einem leicht auf die Nerven.

 

cu Kuno :eek:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...