Jump to content

Netware Laufwerk offline verfügbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

wir haben bei uns in der Firma Netware im Einsatz.

 

Darum mein Problem:

ich würde gerne mein Persönliches Laufwerk (G:\) auch haben wenn ich unterwegs bin. Leider geht das Offline Verfügbarmachen nicht, da es Netware ist. :(

 

Gibt es eine Software, welche mir das macht?

 

Beispiel:

ich bin in der Firma und habe Netzzugriff auf den Server --> Laufwerk G:\ ist vorhanden. Wie beim normalen Arbeiten..

 

Ich bin nicht in der Firma --> Laufwerk G:\ ebenfalls vorhanden aber mit Stand vom letzen Netzzugriff. (G:\ wir emuliert --> Daten irgendwo in C:\)

 

Schön wäre natürlich, wenn die Software kostenlos ist :)

 

Danek für die Tipps

r2k

Link zu diesem Kommentar

Da fiele mir die Möglichkeit mit einer kleinen Batch ein ...

 

Es gibt da ein Prog namens "Robocopy" von Windows Server 2003 ... das spiegelt 2 Verzeichnisse..

 

Schau mal ob Du das bei MS downloaden kannst, ist glaube ich im Ressourcekit oder bei den Support-Tools dabei!

 

Wenn Du ne kleine Batch machst mit dem Befehl drin .. dann muesstest Du die Batch halt immer kurz aufrufen bevor Du die Firma verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Da fiele mir die Möglichkeit mit einer kleinen Batch ein ...

 

Es gibt da ein Prog namens "Robocopy" von Windows Server 2003 ... das spiegelt 2 Verzeichnisse..

 

Schau mal ob Du das bei MS downloaden kannst, ist glaube ich im Ressourcekit oder bei den Support-Tools dabei!

 

Wenn Du ne kleine Batch machst mit dem Befehl drin .. dann muesstest Du die Batch halt immer kurz aufrufen bevor Du die Firma verlässt.

 

danke für den tipp.

 

Und robocopy kann anhand des Datum files überschreiben oder nicht?

 

ich möchte ehrlichgesagt nicht, dass die neuen files mit den alten überschrieben werden :)

 

r2k

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...