Jump to content

ICF blockiert meinen sbs2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all,

 

ich habe leider den großen fehler gemacht und den "Verbindung mit dem internet herstellen" assistenten mit einer netzwerk karte gestartet. der grund war der attachmend filter für exchange (http://www.sbspraxis.de). nur jetzt ist der salat perfekt. es kann keiner auf den server zugreifen, der dhcp dienst kann von aussen nicht angesprochen werden. ich will nichts weiter als diesen icf dienst wieder deaktiveren. der sbs2003 befindet sich hinter einer guten firewall. ein einstellungen -> erweitert gibt es unter der lanverbindung auch nicht? jemand einen dringenden tipp ? vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich versteh das nicht ganz. Wenn du den Assistenten ausführst um den Attachment Filter zu ändern, dann wird an der Netzwerkkonfiguration nichts verändert.

 

In einem SBS mit nur einer Netzwerkkarte wird die im SBS enthaltene Firewall sowiso nicht aktiviert.

 

Schau einmal im Verzeichnis \Microsoft Windows Small Business Server\support\icwlog.txt nach. In dieser Datei stehen die Änderungen die der Assistent durchgeführt hat.

 

Der ICW ist im übrigen kein Dienst sonder es werden nur eine Reihe von Scripts aufgerufen, die die Konfiguration durchführen.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

hello,

 

nein, musste zuerst ja eine internetverbindung einrichten damit ich die email konfiguration bearbeiten kann-obwohl ich über routing auf den nat gehe - aber naja.... aber habe glaube ich das problem gelöst oder auch nicht. habe den tcp/ip filter eingeschalten und gesagt alles übrall zulassen bei den tcp/ip einstellungen. und es scheint zu funzzen.

 

danke auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...