Jump to content

reverse dns eintrag für router IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Folgendes problem quält mich seit 2h und ich bin für jede hilfe dankbar :).

 

Wir haben hier eine NT4 Domäne mit einem Exchange 5.5 an einer XDSL Leitung. Von unserem ISP haben wir 2 IP-Adressen erhalten. Die IP-Adresse1 hat eine weiterleitung an port 25 zum exchange und ein reverse eintrag wurde gesetzt.

 

An unserem Netz dran hängt noch eine 2. kleine Firma (3 PC), die nicht in der Domäne ist, aber den inet zugang verwendet. Dieser läuft über IP-Adresse2 und damit fangen die Probleme an. Es werden 3 externe POP-Konten von abgerufen (funktioniert wunderbar). Die Konten können jedoch nicht senden Fehler 550 Relaying Denied.

Ich habe das ganze auch mit meinen Privat-Adressen getestet (4 anbieter) immer der gleiche fehler. Eine Fehlermeldung hat gesagt, dass die Adresse nicht aufgelöst werden konnte.

 

Meine Vermutung: Die externen SMTP-Server versuchen meine IP-Adresse 2 mittels reverse dns aufzulösen und scheitern, weil es für IP-Adresse2 keinen Eintrag gibt. Ich würde nun gerne einen Reverse DNS Eintrag setzen lassen nur ist die Frage wohin ? Kann ich den Eintrag einfach auf unsere Webpräsenz (woanders gehostet!) zeigen lassen oder ein Phantasiename ?

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar

lt. nem anderen thread:

 

Beim versenden einer E-Mail erhalte ich den Fehler 550 (relaying denied)

 

Diesen Fehler (550: relaying denied) erhalten Sie in der Regel, wenn Sie eine e-Mail über unser System versenden möchten, ohne dass Sie sich vorher am SMTP-Server authentifiziert haben. Um sich am E-Mail Server zu authentifizieren, müssen Sie entweder kurz vor dem Senden der E-Mails, einmal Ihr Postfach auf Nachrichten prüfen oder Sie nutzen SMTP-Auth ( auch ASMTP ) genannt, um sich am SMTP Server anzumelden.

 

Dies kann bspw. bei Microsoft Outlook erreicht werden, indem man "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert.

 

 

hilfts ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...