Jump to content

Server cloning mit Acronis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Wochen einen Windows 2000 Server mit Acronis True Image zu kopieren. Es handelt sich dabei um unsere Firewall. Ziel ist es zur Absicherung den Server auf einen zweiten Server zu kopieren. Ich habe dazu die selbe Hardware besogt. Wenn ich das Image von Server 1 auf Server 2 einspielen will, kommt während des Boot-Vorgangs (Windows Hintergrundbild bereits sichtbar) ein Blue-Screen. Ich habe nun schon mehrere Foren durchsucht und finde kein Ergebnis, könnte verrückt werden. Hat irgend jemand eine Idee warum das ganze nicht funktioniert bzw. gibt es eine andere Software? Ich vermute das Problem hängt mit dem eingebauten Raid Controller zusammen (Fa. Promise, Fast Track Controller), es handelt sich um ein Raid 1 (Festplatten-Spiegelung).

 

Für Hilfe wäre ich wirklilch sehr dankbar.

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar

es handelt sich um SCSI-Festplatten, Herstteller Maxtor. Was ist die Metrik und kann ich irgendetwas tun um das Problem zu lösen? Die Festplatten von Server 1 und Server 2 sind beide von Maxtor, beide das gleiche Grundmodell. Möglicherweise sind die Platten von Server 2 aber eine neuere Version. Ich habe die Hardware von Server 2 erst 2 Jahre später nachgekauft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...