Jump to content

web-tec-04

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von web-tec-04

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. web-tec-04

    gebrauchter Serverschrank

    Hallo, ich hätte einen mit ner Breite von ca. 68-70 cm, Höhe Standard (wahrscheinlich 2m). Ist aber ohne Seitenteile, mit Glasfront. Entspricht zwar nicht Deiner Beschreibung, aber manchmal kann man ja auch Kompromisse machen. Neupreis soll bei ca. 700 gelegen haben, für 300 ohne RE würden wir ihn abgeben. Bei Interesse kann ich auch photos schicken etc. Beste Grüße webtec
  2. Hallo zusammen, ich komme immer wieder zu Kunden, die nicht sauber lizenziert sind. Viele EDV-Admins bzw. Händler verkaufen solchen Kunden dann einfach die nötige Lizenz (ohne diese neu zu installieren). Ist das dann O.K, oder muß ich wirklich das ganze System platt machen und die erworbene Lizenz installieren. Mir hat mal jemand von MS gesagt, man müsse neu installieren, aber in der Praxis ist dass ja teilweise nicht so einfach möglich... Danke für jede hilfreiche Info! Gruß webtec
  3. web-tec-04

    POPBeamer

    Danke für den Tipp. Hersteller hab ich schon per Mail angeschrieben, die kam allerdings als unzustellbar wieder zurück. Ich denke aber der Befehl von Dir reicht mir aus. Besten Dank noch mal. Viele Grüße webtec
  4. web-tec-04

    POPBeamer

    Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma den Exchange-Server neu installiert, im Einsatz war der Popbeamer. Aktuell habe ich die Demo-Version im Einsatz. Der Kunde hat schon mal eine Lizenz gekauft (hat er zumindest gesagt). Kann mir jemand sagen wie die Lizenz aussieht? Versenden die eine CD oder ist das eine Mail mit einem Schlüssl? Ich finde auch in der Software nichts, wie man die Demo freischalten kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! P.S es geht hier NICHT um crack-Infos etc., nur damit es keinen Ärger gibt, mich interessiert nur die erlaubte Prozedur zur Freischaltung, ich weiß einfach nicht nach was ich suchen muss, bzw. wie man freischaltet. LG webtec
  5. Hallo djmaker, habs gerade eingespielt, funktioniert einwandrei und total easy. Herzlichen Dank für die Info! Hast Du ev. auch eine Idee was mit der Ereignisanzeige passiert ist? Gruß webtec
  6. Hi, habe einen 2003er server bestückt mit ISA per Acronis 9.1 mit Option Universal Restore kopiert (auf eine Workstation, P3, 512 MB, 2 NW-Karsten). Hat auch super funktioniert, alles drauf und läuft. Allerdings sind die Netzwerkeinstellungen (sämtliche IP-Adressen, DNS etc.) nicht übernommen worden. Kann man natürlich von Hand nachtragen, aber mir wäre lieber ich könnte mit Export/Import arbeiten. Gibt es irgendeine Möglichkeit so einen Export vorzunehmen, ev. über die Registry? Grund der Aktion ist, dass mir die Firewall Sorgen macht, ich kann das Ereignisprotokoll nicht mehr öffnen, Fehlermeldung "Der Vorgang Anwendung wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert". Natürlich bin ich mit dem Admin drauf. Für jegliche Art von Tipps bin ich sehr dankbar!
  7. Hallo zusammen, ich versuche seit zwei Tagen bei einem neuen low-cost-Server einen Ausfall zu simulieren, und bekomm das Raid nach Ziehen einer Platte nicht mehr zum laufen Es handelt sich um ein Intel Server Board SE7320SP02, 2 Xeon Prozessoren, Win Server 2003 Webedition. Die Idee war ein Raid 1 mit zwei SATA Platten aufzubauen (Western Digital WD740, 74,3 GByte). Den auf dem Board integrierten Raid-Controller habe ich aktiviert und entsprechend die beiden Platten mit Raid 1 eingerichtet. Funzt auch soweit nach der Installation. Ziehe ich jetzt eine Platte (Simulation eines Defektes), läuft das System auch nach ca. 30 Sekunden weiter. Wenn ich dann eine andere Platte einbaue und den Server neu starte, erhalte ich die Meldung, dass das Raid nicht mehr läuft, wenn ich dann in das Embedded Raid Configuraiton Utility gehe (Ver. 5.14) ist die gesamte Konfiguration der Platten weg. Bin ich zu **** um das ganze einzurichten, oder geht eine Wiederherstellung mit dem integrierten Controller nicht? Für eine paar Tipps wäre ich sehr dankbar Viele Grüße webtec
  8. hallo zusammen, ich ********* habe gerade versehentlich auf unserem web-server den iis gelöscht. Dachte ich wäre auf einem Testrechner und hab mich über eine bildschirmkonsole vertan. ich konnte die deinstallation zwar abbrechen, der iis ist aber nicht mehr im startmenü auffindbar - Für mich eine Katastrophe. Auf dem Server laufen ca. 40 Weblösungen. System: Windows 2000, SP4, Kann mir irgendjemand helfen? Gibt es die Möglichkeit die Konfiguration des IIS noch irgendwie zu retten? Ich bitte dringend um Hilfe, bin voll fertig Danke und Gruß
  9. Entschuldigung, entschuldigung. Werde mich zukünftig zurückhalten, mein Fachwissen ist wohl absolut nicht ausreichend um Tipps zu geben. Gruß Karsten
  10. es handelt sich um SCSI-Festplatten, Herstteller Maxtor. Was ist die Metrik und kann ich irgendetwas tun um das Problem zu lösen? Die Festplatten von Server 1 und Server 2 sind beide von Maxtor, beide das gleiche Grundmodell. Möglicherweise sind die Platten von Server 2 aber eine neuere Version. Ich habe die Hardware von Server 2 erst 2 Jahre später nachgekauft.
  11. Hi, ich habe jetzt das Image noch einmal aufgespielt. Als Acronis fertig war kam diesmal folgende Meldung: Internal error: number of copied sectors differs from counted. Beim Booten des Servers kam dann während des Bootvorganges die Fehlermeldung: Stopp: Inaccessible Boot Device Gruß Karsten
  12. Die Meldung hab ich nicht mehr da, ich spiele das Image nochmal auf. Danke schon mal,
  13. Hi, ich benutze die Server-Version von Acronis. Ich denke schon das es derselbe Controller sein müsste. Kann es sein, das es bei den Controllern trotz der gleichen Modelle, Versionsunterschiede gibt? Gruß Karsten
  14. Hi, habe einen Kunden bei dem das Abholen mit dem pop-connector einwandfrei funktioniert. Kann Dein Problem ev. daran liegen, das der Provider bei dem die Domain reserviert ist keine E-Mail weiterleitung anbietet? (d.h. das beim Provider kein MX-Eintrag vorhanden ist) Gruß Karsten
  15. Hallo zusammen, ich versuche seit Wochen einen Windows 2000 Server mit Acronis True Image zu kopieren. Es handelt sich dabei um unsere Firewall. Ziel ist es zur Absicherung den Server auf einen zweiten Server zu kopieren. Ich habe dazu die selbe Hardware besogt. Wenn ich das Image von Server 1 auf Server 2 einspielen will, kommt während des Boot-Vorgangs (Windows Hintergrundbild bereits sichtbar) ein Blue-Screen. Ich habe nun schon mehrere Foren durchsucht und finde kein Ergebnis, könnte verrückt werden. Hat irgend jemand eine Idee warum das ganze nicht funktioniert bzw. gibt es eine andere Software? Ich vermute das Problem hängt mit dem eingebauten Raid Controller zusammen (Fa. Promise, Fast Track Controller), es handelt sich um ein Raid 1 (Festplatten-Spiegelung). Für Hilfe wäre ich wirklilch sehr dankbar. Gruß Karsten
×
×
  • Neu erstellen...