Jump to content

PPTP und Gateway-Problem??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe mir einen Ovislink Router gekauft, der einen integrierten PPTP VPN-Server hat. Läuft gut. Ich stelle mit WinXP eine VPN Verbindung (PPTP) her und das klappt auch wunderbar. Traffic geht auch JEDER drüber. Das ist nicht wunderbar. Denn es sollte über die aufgebaute VPN Leitung eigentlich nur der Traffic drüber gehen, welcher auch wirklich für das andere Netz bestimmt ist und nicht alles. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Also ich bekomm die IP-Adressen aus einem IP-Pool vom Ovislink Router.

 

Das entfernte Netz hat: 192.168.0.x

Das lokale Netz hat 192.168.1.x

 

IP Details vom PPTP:

 

Server IP-Adresse: 192.168.0.161

Client IP-Adresse: 192.168.2.161

 

das mit dem route-Befehl hat nicht geklappt. da bekomm ich immer die gesamte Hilfe angezeigt, wenn ich das eingeb.

 

route add 192.168.0.161 mask 255.255.255.0 IF (ist das überhaupt richtig?!)

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Das entfernte Netz hat: 192.168.0.x

Das lokale Netz hat 192.168.1.x

 

IP Details vom PPTP:

 

Server IP-Adresse: 192.168.0.161

Client IP-Adresse: 192.168.2.161

 

Wenn das lokale Netz 192.168.1.x hat, wieso bekommt der VPN Client eine IP-Adresse nach dem Schema 192.168.2.x? Oder ist das Absicht?

 

das mit dem route-Befehl hat nicht geklappt. da bekomm ich immer die gesamte Hilfe angezeigt, wenn ich das eingeb.

 

Tipp: "route /?"; Abschnitt "Beispiele" lesen.

 

route add 192.168.0.161 mask 255.255.255.0 IF (ist das überhaupt richtig?!)

 

Das kann so nicht funktionieren. Mach erstmal "route print" (einmal mit und einmal ohne aktive VPN Verbindung) und kopier den Output hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...