Jump to content

Meherere Postfächer auf dem Exchange-Server einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die prompte Antwort.

 

Also ein Kunde will über auf seinem Exchange meherere Postfächer haben. An sich ist das Einrichten mehrerer Benutzer mit E-Mail-Adressen ja gar kein Problem, aber es läuft eben alles über ein Postfach (ISP-seitig). Der Kunde möchte nun geschäftliche Mails von privaten Mails trennen. Mit einer einfachen neuen E-Mail-Adresse würde das ja thoretisch auch gehen. Aber mit einem neuen Postfach (ISP-seitig) was dann auf dem Exchange eingerichtet werde würde wäre es besser. Also Postfach 1 und Postfach 2 (Beispielsweise bei Puretec).

 

Verstehst Du?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich bin mir nicht sicher, ob Exchange (5.5 / 2000 / 2003 ?) 2 Postfächer pro User unter-

stützt.

Vielleicht hilft Dir dies weiter:

Du richtest 2 User mit jeweils dem entsprechenden Postfach auf dem Exchange ein

(2 User - 2 Postfächer).

Der Connector stellt dann die Verbindung zu Deinen externen Postfächern her.

In Outlook -> Extras -> Dienste -> Exchange öffnest Du dass 2. Postfach zusätzlich zum

Hauptpostfach.

So sieht der User Postfach 1 und Postfach 2 in seinem Outlook getrennt (und die dort

eingehenden Nachrichten).

Das 2. User-Profil brauchst Du für das setzen der Zugriffsberechtigungen aus Postfach 1

heraus.

 

So mal ganz grob mein bescheidener Lösungsvorschlag :-)

 

Grüssle,

Shao-Lee

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Trennung privater/geschäftlicher Nachrichten ist mir klar.

 

Dein Ansatzpunkt / Überlegung aber nicht.

 

Hast du nur eine E-Mail Adresse, wie willst du dann privat/geschäftlich trennen ?

Doch nur in dem du die Nachricht liest und dann in einen Unterordner für privat/geschäftlich einordnest.

 

Hast du 2 E-Mail Adressen dann hast du entweder 2 Postfächer oder 1 Postfach mit 2 E-Mail Adressen und trennst dann über eine Outlook Regel privat/geschäftlich.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...