Jump to content

logon script beendet sich von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

loginscript ist am Domain Controller (Win2003) gespeichert unter der freigabe Netlogon.

Und falls der Aufruf füt das Skript im Benutzerkonto/Profil ganz einfach login heisst(login als Beispiel für den Dateinamen) ist das auch richtig.

 

(D:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\xxx.local\SCRIPTS

Sollte das als Aufrufpfad eingetragen sein, ist das wohl nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar

In Active Directory Benutzer und Computer auf irgendeinen OU rechte Maustaste drücken.

 

Alle Tasks -> Richtlinienergebnissatz (Planung). Dann einen Benutzer und einen Computer auswählen und den Assistenten weiter gehen.

 

Als Ergebnis bekommst Du alle Richtlinien die für diese Kombination gültig sind. Wenn Du dann auf die für Dich relevante Richtlinie gehst siehst Du im Attribut Quelle wo diese Richtlinie zugewiesen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich habe den Einduck, du fährst den falschen Dampfer.

 

Der Aufruf eines Logon-/Loginskriptes für den Benutzer wird im Benutzerkonto festgelegt.

 

In der Gruppenrichtline in Skript wurde die Bezeichnung Startskript gewählt. Ich denke, es hat seinen Grund, dass es deutschsprachig genau unterschieden wurde.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Script unter den Benutzerprofilen im Active Directory eingetragen. (hab ich eh ein paar mails vorher schon beschrieben)

 

Inhalt des Scripts:

 

@echo off

net use x: \\xxx\xxx /persistent:no

IF ERRORLEVEL 1 GOTO ENDE

start /wait msinfo32.exe /report x:\%COMPUTERNAME%.txt /categories +resources+swenv-swenvstartupprograms-swenvloadedmodules-swenvdrivers-swenvrunningtasks-swenvolereg-swenvservices-swenvnetconn-swenvjobs-swenvenvvars+systemsummary+componentsdisplay+componentsmodem+componentsnetwork+componentsprinting

 

net use x: /del

 

:ENDE

 

 

Aber ich glaub das liegt nicht am Script weil wenn ich ein Script erstelle wo nur der Aufruf z.B. paint.exe drin steht dann öffnet sich ja das Paint beim starten... aber es schließt sich leider nach ein paar Sekunden wieder!

 

Bei meinem Script ist das Problem das msinfo32 seine Zeit braucht! Und wenns vorher beendet wird dann bekomm ich keine Daten!

Link zu diesem Kommentar

Falls ein Skript vorzeitig beedet wird, gibt es nach meiner Erfahrung zwei Möglichkeiten.

 

1. Im Skript liegt ein Syntaxfehler vor. Ich denke mal, das hast Du ausgeschlossen, als nur der Pausebefehl drinstand.

 

2. Oder es ist etwas mit dem Kommandoprozessor. Wenn du eine Batch auf lokalen Rechner startest, funktioniert die aber, hast Du berichtet.

 

Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten, die ausserhalb meiner persönlichen Erfahrung liegen.

 

Ich möchte deshalb nochmals auf eine konkrete Frage von mir zurückkommen, auf die ich von dir keine Antwort erhielt.

Es geht dabei um den Eintrag für den Start des Loginskriptes im Benutzerkonto.

 

Ist da nur der Name der Batch eingetragen? Oder gibt es da noch eine Pfadangabe?

 

Wie ist die Bezeichnung der Batch mit Extension?

Link zu diesem Kommentar

Hab einen Test gemacht. Hab ein neues Script erstellt da steht nur das drin:

 

echo HALLO

pause

 

Dieses Script ist nach ein paar Sekunden von selbst abgebrochen. Das Hallo konnte ich lesen!

 

Dann hab ich ein weiteres Scipt erstellt da stand lediglich ein befehl drin zum öffnen einer exe Datei (ftp client) der auf lw c liegt.

Das Programm hat sich von selbst geöffnet aber auch wieder von selbst beendet nach ein paar sekunden.

 

Deshalb denke ich es kann nicht am Script selbst liegen. Das muss irgendwo definiert sein das sich alles was als logon script gestartet wird von selbst nach einer gewissen Zeitspanne beendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...